• Clever KI
  • Posts
  • Erobere 2024: Wie KI Deine Ziele greifbar macht (Teil 3)

Erobere 2024: Wie KI Deine Ziele greifbar macht (Teil 3)

Außerdem: 🤖 10 brandneue KI-Tools, 🧬 3 GPTs, 🖼️ Deine KI-Bilder & 🦊 Leserfragen

Moin liebe Clever-KI-Community!

Ich wünsche dir ein frohes neues und gesundes Jahr.. Ich hoffe du bist genauso gespannt wie ich, welche Entwicklungen und Fortschritte das Jahr im KI Bereich bringen wird.

Ich wage es gar nicht hier irgendwelche Prognosen abzugeben, aber ich denke es wird so einige gewaltige Sprünge geben. Meine große Hoffnung liegt ja auf autonomen KI Agenten…

Bevor wir mit dem ersten Newsletter für dieses Jahr starten, hier nochmal der Hinweis auf die Community-Frage-und-Antwort-Sessions, die es ab Januar geben wird.

Live Community-Sessions

Das erwartet dich:

  • Stelle mir deine Fragen: Bekomme direkte Antworten und wertvolle Einblicke.

  • Erlebe Praxisbeispiele: Sieh, wie KI in realen Situationen angewendet wird.

  • Erfahre mehr über aktuelle KI-Tools: Ich zeige dir interessante Tools, die deine Arbeit effizienter gestalten können.

📅 Erster Termin: Dienstag, 16. Januar 2023, um 18 Uhr.

⏰ Sei schnell: Nur 10 Teilnehmer pro Session für einen intensiven und persönlichen Austausch. Die Plätze werden nach dem First-come, First-serve-Prinzip vergeben. Es sind nur noch 3 Plätze verfügbar!

👉 Melde dich jetzt an und nutze die Chance, Teil einer motivierten Community zu werden und mehr über KI zu erfahren!

Jetzt aber los…

Das erwartet dich heute in meinem Newsletter:

  • 10 brandneue KI-Tools - z.B. Text-To-Pokemon, Stormi & FaceFiesta

  • GPTs - z.B. Stock Image Generator

  • Deine KI-Bilder (mit Prompt)

  • Anwendungsbeispiel des Tages - 2024 im Eiltempo: Wie KI Dir hilft, Deine Ziele zu erreichen (Teil 3)

  • KI-Lernressourcen*

  • Leserfragen - KI-ChatBot für die Kundenbetreuung

🌟 Springe auf die Überholspur in deiner KI-Karriere mit meinem Premium-Newsletter! 

Schließe dich Hunderten von anderen Experten an und spare jeden Tag Stunden, während du einzigartiges & spezialisiertes KI-Wissen in Marketing und Sales aufbaust, das dich sowohl im Team als auch als Einzelkämpfer unersetzlich macht.

Abonniere jetzt und beginne sofort, deine Fähigkeiten zu erweitern und deine Karrierechancen zu maximieren.

  1. Kaiber - Eine Videogenerator, mit der du Videos aus deinen eigenen Bildern oder Textbeschreibungen erstellen kannst. (Link)

  2. RoomGPT - Mache ein Foto deines Raums und erstelle verschiedene Versionen zu bestimmten Themen. (Link)

  3. Sturppy - Bietet dir Vorlagen für die Erstellung von Finanzmodellen ohne Vorkenntnisse im Finanzbereich. (Link)

  4. Fibery AI - Ein KI-gestütztes Tool, das bei Brainstorming, Schreiben, Aufgabenautomatisierung und Prozessexperimenten hilft. (Link)

  5. NVIDIA Canvas - Verwandle einfache Pinselstriche in realistische Landschaftsbilder. (Link)

  6. Text-To-Pokemon - Einen beliebigen Text eingeben und ein Pokemon deiner Wahl erzeugen. (Link)

  7. Letty - Hilft dir, perfekte E-Mails in Sekundenschnelle zu erstellen. (Link)

  8. Stormi - Dein persönlicher und kostenloser KI-Bildgenerator. (Link)

  9. FaceFiesta.io - Erlaubt es dir, personalisierte Sticker und Emojis basierend auf deinem Gesicht zu erstellen. (Link)

  10. The Fy! Studio - Verwandle deine Ideen in einzigartige Wandkunst, indem du eine Beschreibung der gewünschten Bilder und Kunstwerke eingibst. (Link)

🔥 App-Sumo Deal der Woche

NeuronWriter* - Ein SEO-Inhalte-Generator mit NLP und SEO-Analyse, der dir hilft, effektiv SEO-optimierte Inhalte zu erstellen und zu optimieren, unterstützt durch Funktionen wie KI-Schreiben und Content Score.

Lifetime Deal mit 15.000 Credits pro Monat, KI-Vorlagen, 25 Abfragen zur Inhaltsanalyse und 2 Projekten gibt es derzeit für nur einmalig $89!

📂 KI-Tools-Verzeichnis

Alle Tools gibt es auch in meinem kostenlosen KI-Tools-Verzeichnis. Schau gerne einmal vorbei und speichere dir den Link für später!

 🧬 3 GPTs

In diesem Abschnitt stelle ich dir ab jetzt jede Woche 3 sinnvolle und hilfreiche GPTs vor. Um GPTs nutzen zu können, musst du die ChatGPT Plus Version haben.

  • Screenshot To Code GPT - Lade einen Screenshot einer Website hoch und konvertiere diesen in einwandfreien HTML/Tailwind/JS-Code.

  • Stock Image Generator - Hilft dir dabei, individuelle Stockbilder zu erstellen, die genau auf deine Wünsche zugeschnitten sind.

  • Collaborative Campaign Planner - Unterstützt bei der Planung und Durchführung von Kampagnen, indem es kreative Ideen, Strategievorschläge und Inhaltskonzepte entwickelt sowie Markttrends analysiert.

Du kennst weitere interessante GPTs oder hast selber einen GPT erstellt? Dann antworte einfach auf diese E-Mail und lass es mich wissen. Ich stelle deinen GPT dann bei Gelegenheit hier im Newsletter vor.

Als Ergänzung zu diesem Newsletter gibt es jetzt Updates wie neue KI-Tools, ChatGPT-Prompts und mehr auf meinen neuen WhatsApp und Instagram Channels. Jetzt abonnieren!

🖼️ Deine KI-Bilder

Jeden Dienstag gebe ich dir die Möglichkeit, deine KI generierten Bilder im Newsletter zu zeigen. Selbstverständlich mit der entsprechenden Nennung von dir als Urheber.

Wie kannst du mitmachen? Ganz einfach. Klick diesen Link und reiche deine Bilder ein. Schon bist du dabei!

Das Bild wurde mit Midjourney erstellt. Hier ist der dazugehörige Prompt des Creators dazu.

Futuristic goddess of colour blocking.

Zwei weitere Midjourney & DALL-E 3 Prompts gibt es jeden Sonntag in meiner Premium-Ausgabe des Newsletters.

🛑 Denk daran: Empfehle einen neuen Abonnenten für meinen Newsletter und bekomme Zugang zu den folgenden Premium-Inhalten:

  • ChatGPT Prompt Datenbank (1 Empfehlung)

  • Midjourney Starter Guide & Prompts (3 Empfehlungen)

  • ChatGPT-Guide (5 Empfehlungen)

  • Einen Monat Premium-Newsletter (10 Empfehlungen)

💡 Anwendungsbeispiel des Tages - 2024 im Eiltempo: Wie KI Dir hilft, Deine Ziele zu erreichen (Teil 3)

Das Anwendungsbeispiel gibt es nur für meine Newsletter-Abonnenten 😉

Jetzt schnell und kostenlos auch Newsletter-Abonnent werden!

In den letzten beiden Dienstagsausgaben haben wir uns damit beschäftigt, unsere Werte als Grundlage für unsere Ziele festzulegen und basierend auf diesen Werten unsere Ziele für 2024 zu erarbeiten.

Hier nochmals der Prozess, dem wir folgen:

Werte ➞ Ziele ➞ Projekte ➞ Aufgaben

In dieser Ausgabe nutzen wir unsere erarbeiteten Ziele, um aufbauend darauf unsere Projekte / Teilziele für 2024 zu erstellen. Wir nutzen also weiterhin den Chat, mit dem wir bereits unsere Werte und Ziele festgelegt haben. Das Ergebnis des letzten Praxisbeispiels war dabei eine ausführliche Tabelle mit all unseren Zielen.

1. Wir starten mit dem folgenden Prompt, mit dem wir unsere größeren Jahresziele in kleinere Abschnitte unterteilen, also in Teilziele, die im Laufe des Jahres erreicht werden sollen.

Agiere als Zielsetzungscoach

Analysiere meine Jahresziele. 

Unterteile jedes Ziel in Quartals-, Monats- und Wochenaktionen, so dass am Ende des Jahres jedes Ziel erreicht ist.

Die wöchentlichen Aktionen sollten in der Summe der monatlichen Aktion entsprechen. Bei den wöchentlichen Aktionen handelt es sich um eine Mischung aus kontinuierlichen Aktionen, die das ganze Jahr über durchgeführt werden, und fortlaufenden Aktionen, die sich im Laufe des Jahres ändern. 

Die monatlichen Aktionen sollten sich so addieren, dass sie den vierteljährlichen Aktionen entsprechen.

Erstelle einen 12-Monats-Plan für jedes Jahresziel.

2. ChatGPT wird nun jedes unserer Jahresziele auf Teilziele und Projekte herunterbrechen. Es ist wichtig, die Einteilung von ChatGPT zu überprüfen und ggf. Kontext zugeben. Zum Beispiel kann es sein, dass du bestimmte Dinge im Q1 machen willst (z.B. eine Workation), ChatGPT diese aber in Q2 für dich einplant.

3. Nachdem ChatGPT all unsere Jahresziele in Quartals, Monats und Wochenziele bzw. -projekte heruntergebrochen hat, bitten wir es zum Abschluss noch uns einen vollständigen Kalender mit allen Unterzielen/Projekten zu erstellen. Damit bekommen wir eine vollständige Übersicht über unsere Projekte. Dazu nutzen wir den folgenden Prompt.

Erstelle einen Kalender mit allen Zielen auf wöchentlicher Basis für 52 Wochen.

Format verwenden
Woche 1 (Monat 1, Tag 1-7)
Teilziele von Ziel 1
Teilziele von Ziel 2
Teilziele für Ziel 3
usw.

Woche 2 (Monat 1, Tag 8-14)
Teilziele von Ziel 1
usw.

Beginnend im Januar 2024

4. So sieht das dann bei mir aus.

Dein Persönliches 1:1 Coaching

Suchst du eine maßgeschneiderte ChatGPT-Beratung? Entdecke, wie ein 1:1 Coaching mit mir nicht nur deine individuellen Herausforderungen in Erfolge verwandelt, sondern auch das volle Potenzial von ChatGPT für dich entschlüsselt.

Dank meiner Expertise sparen viele Leser bereits wertvolle Zeit und Ressourcen. Starte jetzt deinen Weg zur Lösung und werde Teil dieser Erfolgsgeschichte.

🧠 KI-Lernressourcen

Dieser Abschnitt ist exklusiv für Premium-Abonnenten zugänglich. Ich zeige dir die besten Kurse, Videos und Materialien, um dein Wissen über ChatGPT & KI weiter zu verbessern.

🦊 Leserfragen

Ab sofort beantworte ich in dieser Rubrik die Fragen meiner Leser, also auch deine. Du hast eine Frage zu ChatGPT, Midjourney, KI-Tools und Co? Dann immer her damit. Hier kannst du mir deine Frage jederzeit zukommen lassen und ich beantworte diese in einer der nächsten Ausgaben.

Die heutige Leserfrage:

Ich bin auf der Suche nach einem KI-ChatBot für unsere Kundenbetreuung. Hast du eine Empfehlung für mich?

Es gibt eine Vielzahl von KI-Tools, die genau dieses anbieten. Dabei wird der Chatbot anhand deiner Daten (FAQ, Präsentationen, Produktbeschreibungen etc.) trainiert und kann dann Kundenanfragen selbstständig bearbeiten.

Die Herausforderung bei den vielen KI-Tools dürfte für deutsche Unternehmen jedoch immer Datenschutz/DSGVO sein. Zudem ist auch die Frage, wie viele dieser Unternehmen überleben überhaupt und ob man dann eventuell wieder ein neues Tool suchen muss...

Dennoch, hier ein paar Tools, die genau die gewünschte Funktion bieten:

🎯 KI-Workshops

Bist du von der KI-Welle fasziniert, aber unsicher, wie du KI für dein Geschäft nutzen kannst? Ich verstehe das! KI klingt nach Zukunftsmusik, aber ich zeige dir, wie du sie heute schon nutzen kannst. Lass uns gemeinsam herausfinden, wie Künstliche Intelligenz dein Unternehmen revolutionieren kann.

Vereinbare jetzt dein kostenloses Erstgespräch für einen tiefgehenden KI-Workshop. Es ist Zeit, die Zukunft in dein Geschäft zu bringen!

Damit sind wir am Ende des ersten Newsletters in 2024 angelangt. Viele weitere werden folgen. Bis dahin. KI-Ahoi!

Oliver

Folgt mir gerne auf Twitter, Instagram sowie LinkedIn. Abonniere jetzt auch meinen neuen WhatsApp Channel.

Wir war mein Newsletter heute?

Login or Subscribe to participate in polls.

*Bei den mit Sternchen markierten Links handelt es sich um sogenannte „Affiliate-Links“ (Werbelinks). Solltet ihr über diese Links etwas buchen oder kaufen, erhalte ich als Dankeschön eine kleine Provision. Euch entstehen dadurch aber keine weiteren Kosten. Diese Werbeeinnahmen helfen mir, den Newsletter auch weiterhin völlig kostenfrei für euch anzubieten.

Join the conversation

or to participate.