• Clever KI
  • Posts
  • 🎥 So wird ChatGPT dein persönlicher Filmempfehler!

🎥 So wird ChatGPT dein persönlicher Filmempfehler!

Außerdem: 🤖 10 brandneue KI-Tools, 📊 ChatGPT-Prompt für Advanced Data Analysis, 🖼️ Deine KI-Bilder & 🧠 KI-Lernressourcen

Moin liebe Clever-KI-Community!

Gute Nachrichten von OpenAI für alle ChatGPT Plus Nutzer. OpenAI rollt gerade ein ziemlich cooles Update aus, das es erlaubt innerhalb eines Chatfensters die verschiedenen Optionen wie Webbrowsing, Advanced Data Analysis und sogar DALL-E 3 zu nutzen, ohne ständig zu wechseln. Hinzu kommt die Fähigkeit, jetzt ein PDF hochzuladen und damit zu interagieren. Ist das Update bei dir schon angekommen?

Das erwartet dich heute in meinem Newsletter:

  • 10 brandneue KI-Tools wie z.B. StoryBee, Teachally, LogoTheme AI & Resolve AI

  • NEU: ChatGPT-Prompt für “Advanced Data Analysis”

  • Deine KI-Bilder (mit Prompt)

  • Anwendungsbeispiel des Tages - ChatGPT als dein persönlicher Filmempfehler

  • Lerne etwas Neues - KI-Lernressourcen*

Das hast du in der Premium-Newsletter-Ausgabe am Sonntag verpasst!

Im Praxisbeispiel habe ich dir gezeigt, wie du virale Social Media Templates erstellst.

ChatGPT Prompts: Personalisierte E-Commerce E-Mails schreiben, E-Commerce Testimonials erstellen und deine Facebook Businessseite optimieren.

Es gab auch wieder zwei Prompts für Bildgeneratoren. Dieses Mal ein Battle von Midjourney vs. DALL-E 3 mit demselben Prompt.

Bei den Tool-Vorstellungen ging es ein Tool zur Generierung von B2B-Leads, sowie um eins zur Erstellung von personalisierten Videoinhalten.

Und das vorgestellte ChatGPT Plug-in erstellt dir Diagramme aus CSV-Daten in Sekundenschnelle.

  1. Docue.AI - Das Tool bietet Vertriebsprofis einen Co-Piloten für die zehnmal schnellere Erstellung und Übermittlung von Angeboten und Vorschlägen mithilfe von KI. (Link)

  2. StoryBee - Eine KI-gestützte Plattform, die es Nutzern ermöglicht, personalisierte Geschichten für Kinder zu erstellen. (Link)

  3. UXsniff - KI-gesteuertes UX-Tool, das selbstständig Sitzungsaufzeichnungen analysiert, unregelmäßige Klickmuster erkennt und GPT-generierte Zusammenfassungen anbietet. (Link)

  4. Resolve AI - Bietet eine GPT-4-basierte Lösung, die 50 % der Support-Tickets selbstständig verwaltet. (Link)

  5. Helpbar.ai - Dieses Tool revolutioniert die SaaS-Benutzererfahrung mit universeller In-App-Suche, Navigation und KI-gestützten Antworten. (Link)

  6. Teachally - Eine KI-gestützte Plattform, die Lehrer bei der Erstellung von Unterrichtsplänen, Aufgaben und Bewertungen unterstützt. (Link)

  7. Nectar.run - Ein Tool, das Teams bei der Zusammenfassung ihrer Online-Kommunikation unterstützt, z. B. bei Meetings und Slack-Nachrichten. (Link)

  8. CreativAItor - Eine KI-gestützte Plattform, die die Erstellung von Inhalten für soziale Medien automatisiert. (Link)

  9. Logo Theme AI - Ermöglicht es Nutzern, ihre Logos für verschiedene Themen, Veranstaltungen und Anlässe anzupassen und zu gestalten. (Link)

  10. Leftovers AI - Eine Plattform, die mithilfe von KI personalisierte Rezepte und Speisepläne auf der Grundlage individueller Vorlieben und Ernährungsbedürfnisse erstellt. (Link)

📂 KI-Tools-Verzeichnis

Alle Tools gibt es auch in meinem kostenlosen KI-Tools-Verzeichnis. Schau gerne einmal vorbei und speichere dir den Link für später!

📊 ChatGPT-Prompt für Advanced Data Analysis

Die “Advanced Data Analysis”-Funktion (ehemals Code-Interpreter) steht allen ChatGPT Plus Nutzern zur Verfügung und ermöglicht die tiefergehende Analyse und Verarbeitung von strukturierten Daten (z. B. Excel-Daten) und Bildern. Ab sofort stelle ich dir hier jeweils ein Prompt dazu vor.

Heute lassen wir uns die Zusammenhänge zwischen verschiedenen Begriffen in Google Trends visuell darstellen.

Im folgenden stelle ich dir eine Liste aus Google Trends zur Verfügung. Ich möchte die Begriffe [BEGRIFF 1] und [BEGRIFF 2] miteinander vergleichen. Wie haben sich diese Begriffe entwickelt und gibt es eine Korrelation auf der anderen Seite zu den folgenden zwei Marken [MARKE 1] und [MARKE 2]?

🖼️ Deine KI-Bilder

Jeden Dienstag gebe ich dir die Möglichkeit, deine KI generierten Bilder im Newsletter zu zeigen. Selbstverständlich mit der entsprechenden Nennung von dir als Urheber.

Wie kannst du mitmachen? Ganz einfach. Klick diesen Link und reiche deine Bilder ein. Schon bist du dabei!

Das Bild wurde mit dem Bildgenerator Img2Go erstellt und hier kommt der entsprechende Prompt des Creators dazu:

cobblestone street, halftimbered houses, foggy, morning light

Zwei weitere Midjourney-Prompts gibt es jeden Sonntag in meiner Premium-Ausgabe des Newsletters.

Mehr KI-Wissen? Dann abonniere dir jetzt meinen exklusiven Premium-KI-Marketing-Newsletter!

Neben den gewohnten kostenfreien Ausgaben jeden Dienstag und Freitag beschert dir der Premium-Newsletter mit Schwerpunkt Marketing wöchentlich am Sonntag:

  • 3 bahnbrechende Marketing-ChatGPT Prompts, die deine Produktivität & Kreativität auf das nächste Level heben,

  • 2 simple Midjourney Prompts, mit denen du fesselnde Bilder im Handumdrehen erstellst,

  • 2 detailreiche Marketing-KI-Tool-Vorstellungen, die dir spannende KI-Tools näher bringen,

  • 1 knackige ChatGPT Plugin Vorstellung, mit der du direkt loslegen kannst,

  • 1 effektiven KI-Marketing-Praxisanwendungsfall mit ChatGPT und Co., der dir zeigt, was du mit ChatGPT & Co alles anstellen kannst.

Zudem gibt es exklusive Abschnitte, wie KI-Lernressourcen oder KI-Businessideen, in den Dienstags- und Freitags-Newslettern für dich.

💡 Anwendungsbeispiel des Tages - ChatGPT ist dein persönlicher Filmempfehler

Das Anwendungsbeispiel gibt es nur für meine Newsletter-Abonnenten 😉

Jetzt schnell und kostenlos auch Newsletter-Abonnent werden!

Ich weiß nicht wie es euch geht, aber ich liebe gute TV-Serien und Filme. Ich habe dabei schon so einiges gesehen, leider auch viel “Schrott” und die Netflix und Amazon Empfehlungen sind auch nicht immer die Besten. Was liegt da näher, als unseren Experten ChatGPT zu fragen.

1. Als Erstes geben wir ChatGPT die Aufgabe, unsere Film und TV-Serien Vorlieben zu analysieren und uns basierend darauf, neue Vorschläge zu machen.

Stelle dir vor, du bist ein Experte für Film- und Fernsehempfehlungen. Ich möchte ähnliche TV-Serien oder Filme finden, die mir besonders gut gefallen haben. 

Deine Aufgabe ist es, mir 9 der relevantesten Vorschläge zu geben, die auf den Elementen des Films oder der Fernsehsendung basieren, die mir wirklich gefallen haben. Stelle mir die folgenden Fragen und verwende die Antworten, um die relevantesten Vorschläge zu machen:

1. Wie lauten die Namen der Filme oder TV-Serien die dir gefallen? z.B. Game of Thrones, Star Wars [Erforderlich]

2. Welche Elemente des Films oder der Fernsehsendung haben Ihnen am besten gefallen? z. B. Raubüberfälle und Schwertkämpfe [optional]

Präsentiere die Vorschläge in einem Tabellenformat, einschließlich Spalten für die Ähnlichkeitsbewertung, den Grund für die Ähnlichkeitsbewertung und eine allgemeine Qualitäts-/Kritikbewertung. 

Beginne damit, mir die Frage 1 zu stellen.

2. Nachdem ich die Fragen entsprechend meinen Vorlieben beantwortet habe, bekomme ich die folgenden Vorschläge. Die Vorschläge sind basierend auf den von mir angegeben Informationen schon sehr gut. Tatsächlich habe ich von den 9 Vorschlägen 7 auch schon gesehen. 😉 😇

Hinweis: Die Trainingsdaten von ChatGPT reichen nur bis zum September 2021. Ohne entsprechende Plug-ins oder die “Browse mit Bing” Funktion wird ChatGPT also keine neueren Filme oder Serien kennen, deren Erscheinungsdatum nach dem September 2021 liegt.

3. Natürlich kann ChatGPT noch mehr. Wie wäre es den, wenn wir uns mal ein komplett anderes Genre vorschlagen lassen? Dazu nutzen wir im Anschluss diesen Prompt.

Ich möchte, dass du mich mit 5 völlig anderen Sendung überraschst, vorzugsweise aus einem anderen Genre, und erklärst, warum es sich lohnt, diese anzusehen. 
Die Sendung kann aus einem beliebigen Land stammen. Gib auch die Qualitäts-/Kritikbewertung und das Produktionsjahr an.

4. Ich bekomme von ChatGPT weitere Serien vorgestellt, die wie gewünscht aus einem anderen Genre oder Land kommen. Tatsächliche habe ich bis auf “Narcos” auch nichts davon gesehen. Nein auch “Dark” nicht.

5. Als Letztes lasse ich mir von ChatGPT noch ein paar Hidden Gems empfehlen. Hier kannst du den Prompt natürlich nach deinen Wünschen und Vorlieben anpassen.

Welche unterschätzten Science-Fiction-Filme verdienen mehr Aufmerksamkeit, warum sind sie sehenswert, und wie hoch ist ihre IMDB-Bewertung?"

6. Die Vorschläge von ChatGPT. Da werde ich wohl mal in den ein oder anderen Film reinschauen…

Dein Persönliches 1:1 Coaching

Suchst du eine maßgeschneiderte ChatGPT-Beratung? Entdecke, wie ein 1:1 Coaching mit mir nicht nur deine individuellen Herausforderungen in Erfolge verwandelt, sondern auch das volle Potenzial von ChatGPT für dich entschlüsselt.

Dank meiner Expertise sparen viele Leser bereits wertvolle Zeit und Ressourcen. Starte jetzt deinen Weg zur Lösung und werde Teil dieser Erfolgsgeschichte.

🧠 KI-Lernressourcen*

Dieser Abschnitt ist exklusiv für Premium-Abonnenten zugänglich. Ich zeige dir die besten Kurse, Videos und Materialien, um dein Wissen über ChatGPT & KI weiter zu verbessern.

Deine Werbung hier!

Möchtest du dein Tool, Buch, Webseite, Kurs, eine besondere Aktion oder ein Job-Angebot vor Tausenden von begeisterten und KI begeisterten Lesern präsentieren? Profitiere von der hohen Engagement-Rate und Zielgruppenaffinität meines Newsletters. Egal, ob du Brand Awareness steigern oder direkte Konversionen erzielen möchtest, hier findest du die perfekte Plattform.

Nutze diese Chance! Schicke mir einfach eine Antwort auf diese E-Mail mit deinen Details und lass uns deinen Erfolg gemeinsam gestalten.

Welche Newsletter Themen sind dir am wichtigsten?

Login or Subscribe to participate in polls.

Ich wünsche dir einen schönen Abend.

Oliver

Folgt mir gerne auf Twitter, Instagram sowie LinkedIn.

🛑 Denkt daran: Empfehlt einen neuen Abonnenten für meinen Newsletter und bekommt Zugang zu den folgenden Premium Inhalten:

  • ChatGPT Prompt Datenbank (1 Empfehlung)

  • Midjourney Starter Guide & Prompts (3 Empfehlungen)

  • ChatGPT-Guide (5 Empfehlungen)

  • Einen Monat Premium-Newsletter (10 Empfehlungen)

Wir war mein Newsletter heute?

Login or Subscribe to participate in polls.

*Nur Premium-Abonnenten haben Zugriff auf diesen Abschnitt. Jetzt Premium-Newsletter-Abonnent werden!

Join the conversation

or to participate.