• Clever KI
  • Posts
  • Von Standard zu Stellar: Facebook-Anzeigen mit ChatGPT gestalten!

Von Standard zu Stellar: Facebook-Anzeigen mit ChatGPT gestalten!

Außerdem: 🤖 10 brandneue KI-Tools, 🖼️ Deine KI-Bilder und 🧠 KI-Lernressourcen

Moin liebe Clever-KI-Community!

Hier kommt wieder das Wort zum Sonntag… ähm Dienstag natürlich. Auch heute habe ich euch wieder jede Menge Tools, ein starkes Midjourney-Bild und ein einfach anwendbares Praxisbeispiel zum Thema Facebook Anzeigen mitgebracht.

Wo wir gerade bei Midjourney-Bildern sind. In den USA hat ein Bundesrichter entschieden, dass von KI erstellte Bilder bzw. Kunstwerke keinen urheberrechtlichen Schutz genießen. Der Fall wurde durch einen Künstler initiiert, der vergeblich versuchte, ein von seiner KI erstelltes Bild schützen zu lassen.

Das habt ihr in der letzten Premium-Newsletter Ausgabe verpasst

Call-to-Actions für eure Website oder euren Blog mit ChatGPT erstellen, die User Journey mit ChatGPT optimieren und verborgene Kreativität dank ChatGPT wecken. Wie ihr mit Midjourney futuristische Buchcover und trendige Küchenarchitektur generiert… und das ist noch nicht alles: Ich habe zwei KI-Textgeneratoren vorgestellt und anhand eines Praxisbeispiels gezeigt, wie ihr effektive FAQs für eure Webseite im Handumdrehen kreieren könnt.

Ihr wollt das auch? Dann sichert euch den Premium Newsletter mit 50% Starter-Rabatt. Nur noch bis Ende des Monats!

Das erwartet euch heute in meinem Newsletter:

  • 10 brandneue KI-Tools wie z. B. InstaSales, DeepStach und BHuman

  • Zeigt eure Midjourneybilder

  • Anwendungsbeispiel des Tages - Facebook Anzeigen mit ChatGPT erstellen

  • NEU: Lerne etwas Neues - KI-Lernressourcen*

  1. June AI - Produktanalyse in deiner Sprache anstatt mit SQL dank ChatGPT-4. (Link)

  2. Spellbook - Vertragsprüfung und -verbesserung mit KI Bedingungen für eure Verträge. (Link)

  3. DeepStach - Greift auf die besten Ideen aus Büchern, Podcasts und weiteren Publikationen zu. (Link)

  4. Rytr - KI-Schreibassistent für die Erstellung hochwertiger Inhalte in Sekundenschnelle. (Link)

  5. InstaSales - KI basierte Text-zu-Marketing-Plattform für Social Media. (Link)

  6. Aiseo - Ein KI-Schreibassistent, der im Handumdrehen natürliche Inhalte erstellt. (Link)

  7. BHuman - Nutzt KI zur Erstellung personalisierter und ansprechender Sales- & Marketing-Videos. (Link)

  8. Playground AI - Kombiniert reale und künstliche Bilder zu neuen Bildern. (Link)

  9. Steno - Tool, das euch hilft, wertvolle Informationen zu sammeln, Marken zu verfolgen und Wettbewerber zu recherchieren. (Link)

  10. Daydrm - Erstellt strategische Briefings und kreative Konzepte für Agenturen und Marken. (Link)

📂 KI-Tools-Verzeichnis

Alle Tools gibt es auch in meinem kostenlosen KI-Tools-Verzeichnis. Schaut gerne einmal vorbei und speichert euch den Link für später!

🖼️ Eure Midjourney-Bilder

Jeden Dienstag gebe ich euch die Möglichkeit, eure Midjourney-Bilder im Newsletter zu zeigen. Selbstverständlich mit der entsprechenden Nennung von euch als Urheber.

Wie könnt ihr mitmachen? Ganz einfach. Klickt diesen Link und reicht eure Bilder ein. Schon seid ihr dabei!

Heute habe ich euch was Sportliches mitgebracht.

Creator: Janett Winter

Hier ist der entsprechende Prompt vom Creator dazu.

Ein atemberaubendes, ultrarealistisches Foto einer Läuferin, die anmutig einen zerklüfteten Bergpfad überquert. Die untergehende Sonne wirft einen warmen, goldenen Farbton über die Landschaft, schafft eine ruhige Atmosphäre und hebt die Konturen der Berge hervor. Die Läuferin ist in stilvoller Sportmode gekleidet, die eine harmonische Mischung aus Funktionalität und Eleganz darstellt. Ihre Kleidung ergänzt die natürliche Schönheit um sie herum und macht sie zu einem Blickpunkt inmitten der Weite der Berge. Das Bild fängt die Essenz von Freiheit, Abenteuer und dem Streben nach Fitness in der freien Natur ein. --ar 16:9

Mehr Midjourney-Prompts gibt es in meiner Premium Ausgabe des Newsletters am Sonntag.

Ihr wollt mehr? Dann holt euch den exklusiven Premium-Newsletter!

Neben den gewohnten kostenfreien Ausgaben jeden Dienstag und Freitag beschert euch der Premium Newsletter wöchentlich am Sonntag:

  • 3 bahnbrechende ChatGPT Prompts, die eure Produktivität & Kreativität auf das nächste Level heben,

  • 2 simple Midjourney Prompts, mit denen ihr fesselnde Bilder im Handumdrehen erstellt.

  • 2 detailreiche KI-Tool Vorstellungsvideos, die euch spannende KI-Tools näher bringen,

  • 1 effektiven Praxisanwendungsfall mit ChatGPT und Co., der euch zeigt, was ihr mit ChatGPT & Co alles anstellen könnt.

Sichert euch noch bis Ende des Monats dauerhaft den Starterrabatt von 50%.

Kundenfeedback zum Newsletter

💡 Anwendungsbeispiel des Tages - Facebook Anzeigen mit ChatGPT erstellen

Das Anwendungsbeispiel gibt es nur für meine Newsletter Abonnenten 😉

Jetzt schnell und kostenlos auch Newsletter Abonnent werden!

Im heutigen Anwendungsbeispiel lassen wir uns von ChatGPT die Facebook Anzeigen für unser Business erstellen.

1. Dazu werden wir im ersten Schritt mit Hilfe von ChatGPT unsere Zielgruppe genauer definieren.

Ich muss Leads für mein [euer Business] generieren, aber ich kann nicht herausfinden, wer mein Zielgruppe ist. Bitte nenne mir ein paar verschiedene Zielgruppen, die ich testen kann, und stelle sicher, dass du hervorhebst, warum du diese ausgewählt hast.

2. Ich nutze für das Beispiel das fiktive Business einer Reiseagentur. ChatGPT liefert uns die folgenden Vorschläge für unsere Zielgruppen.

3. Nun können wir daran gehen und uns von ChatGPT für jede der gewünschten Zielgruppen Facebook Anzeigen erstellen lassen. Für mein Beispiel nehme ich die mögliche Zielgruppe der “Öko-Touristen” für nachhaltiges Reisen. Mein Angebot ist eine kostenlose, persönliche Beratung beim Kunden vor Ort. Wir nutzen den folgenden Prompt:

Bitte erstelle eine Facebook-Anzeige, die meine [Zielgruppe] mit meinem [Angebot] anspricht und die Vorteile meines Angebots für diese Zielgruppe hervorhebt.

4. Wir erhalten jetzt von ChatGPT eine ausführliche Antwort mit Vorschlägen zur Überschrift, dem gesamten Text, dem CTA und sogar zu einem passenden Bild.

Pro-Tipp: Das vorschlagende Bild könnt ihr mit ChatGPT und Midjourney selbst erstellen.

🧠 KI-Lernressourcen*

Dieser Abschnitt ist exklusiv für alle Premium-Abonnenten zugänglich. Ich zeige euch die besten Kurse, Videos und Materialien, um euere Expertise von ChatGPT & KI weiter zu verbessern.

Wir sind am Ende des Newsletters angekommen. Ich hoffe, die Informationen waren wertvoll für euch. Freut euch auf unseren nächsten Austausch am Freitag. In der Zwischenzeit: Lasst es euch gut gehen und genießt die sonnigen Tage!

Oliver

Folgt mir gerne auch auf Twitter, Instagram sowie LinkedIn.

🛑 Denkt daran: Empfehlt einen neuen Abonnenten für meinen Newsletter und bekommt Zugang zu den folgenden Premium Inhalten:

  • ChatGPT Prompt Datenbank (1 Empfehlung)

  • Midjourney Starter Guide & Prompts (3 Empfehlungen)

  • ChatGPT-Guide (5 Empfehlungen)

  • Einen Monat Premium-Newsletter (10 Empfehlungen)

Wir war mein Newsletter heute?

Login or Subscribe to participate in polls.

*Nur Premium-Abonnenten haben Zugriff auf diesen Abschnitt. Jetzt Premium Newsletter Abonnent werden!

Reply

or to participate.