• Clever KI
  • Posts
  • So planst du deine Ziele für 2024 mit KI (Teil 4)

So planst du deine Ziele für 2024 mit KI (Teil 4)

Außerdem: 🤖 10 brandneue KI-Tools, 🧬 3 GPTs, 🖼️ Deine KI-Bilder & 🦊 Leserfragen

Moin liebe Clever-KI-Community!

Ich bin total begeistert, dich an Bord zu haben, auf unserem gemeinsamen aufregenden Trip durch das Universum der Künstlichen Intelligenz.

Auch heute hab ich wieder eine Ladung voll spannender Infos zu ChatGPT und KI für dich mitgebracht.

Also, let's rock!

Live Community-Sessions

Im Kürze beginnen meine exklusiven monatlichen Live Community-Sessions. Das erwartet dich:

  • Stelle mir deine Fragen: Bekomme direkte Antworten und wertvolle Einblicke.

  • Erlebe Praxisbeispiele: Sieh, wie KI in realen Situationen angewendet wird.

  • Erfahre mehr über aktuelle KI-Tools: Ich zeige dir interessante Tools, die deine Arbeit effizienter gestalten können.

📅 Erster Termin: Dienstag, 16. Januar 2024, um 18 Uhr.

⏰ Sei schnell: Nur noch 2 Plätze verfügbar.

👉 Melde dich jetzt an und nutze die Chance, Teil einer motivierten Community zu werden und mehr über KI zu erfahren!

Gute Neuigkeiten für Premium-Leser: Es wartet eine weitere kostenlose, exklusive Session nur für dich! Perfekt, um tiefer einzutauchen. Noch kein Premium-Mitglied? Hier kannst du das ändern!

Das erwartet dich heute in meinem Newsletter:

  • 10 brandneue KI-Tools - z.B. Pimp My ChatGPT, Spence und Blackbox

  • GPTs - z.B. Song Finder

  • Deine KI-Bilder (mit Prompt)

  • Anwendungsbeispiel des Tages - 2024 im Eiltempo: Wie KI Dir hilft, Deine Ziele zu erreichen (Teil 4)

  • KI-Lernressourcen

  • Leserfragen - ChatGPT & Internetzugriff

Das hast du in der Premium-Newsletter-Ausgabe am Sonntag verpasst!

Im Praxisbeispiel habe ich dir gezeigt, wie du ChatGPT für deine Keyword-Recherche nutzen kannst.

ChatGPT-Prompts: Innovative Marketingstrategien entwickeln, E-Mail-Analysen durchführen und neue Content-Formate entwickeln.

Es gab auch wieder zwei Prompts für Bildgeneratoren. Dieses Mal haben wir u. a. ein Blogbanner erstellt.

Bei den Tool-Vorstellungen habe ich dir ein Tool zur Erstellung von hochwertigen LinkedIn-Beiträgen und ein Tool zur Automatisierung von E-Mail-Outreach-Kampagnen vorgestellt.

Und das vorgestellte ChatGPT-Plug-in, hilft dir bei der Erstellung von Werbeanzeigen.

GPT-Detailvorstellung: Das vorgestellte GPT agiert als dein SEO Mentor und hilft dir dabei, deine Suchmaschinenoptimierung zu beschleunigen.

  1. Pimp my ChatGPT - Durchsuche deinen ChatGPT-Verlauf, um alte Chats zu finden. (Link)

  2. FibonacciKu - KI-Lernassistent für Lehrer und Schüler. (Link)

  3. Script it - No-Code-Plattform, mit der du ganz einfach komplexe KI-Workflows für dein Unternehmen erstellen kannst. (Link)

  4. Spence - Bewerbungsassisstent. Optimiert deinen Lebenslauf und Anschreiben auf die spezifische Stellenbeschreibung. (Link)

  5. Koe Recast - Stimmentransformationstool, mit dem du deine Stimme in verschiedene Stile verwandeln kannst. (Link)

  6. SmiliMedia - Schnell virale Clips aus deinen YouTube-Videos oder lokalen Dateien erstellen. (Link)

  7. Tavrn - ChatGPT mit Google Drive, Notion, und mehr.. (Link)

  8. Blackbox - Ermöglicht es dir, Code aus Videos, Bildern, PDFs und anderen Formaten zu kopieren. (Link)

  9. Noteform - Konvertiert deine Notizen in Karteikarten und hilft dir beim Üben und Verbessern deines Wissens. (Link)

  10. VEED - Eine Online-Videobearbeitungsplattform, um schnell und einfach Videos in professioneller Qualität zu erstellen. (Link)

🔥 AppSumo Deal der Woche

Jupitrr AI Video* - Erstellt automatisch beeindruckende Stock-Videos inklusive Untertitel. Dabei unterstützt es verschiedene Formate, wie Instagram Reels oder YouTube, und Sprachen.

Lifetime Deal mit unbegrenztem Zugang zu mehr als 3 Mio. Stock-Videos und Fotos, 10 Stunden Audiogramm-Videos pro Monat sowie 10 Stunden AI-Videotranskription pro Monat für einmalig $49!

📂 KI-Tools-Verzeichnis

Alle Tools gibt es auch in meinem kostenlosen KI-Tools-Verzeichnis. Schau gerne einmal vorbei und speichere dir den Link für später!

 🧬 3 GPTs

In diesem Abschnitt stelle ich dir ab jetzt jede Woche 3 sinnvolle und hilfreiche GPTs vor. Um GPTs nutzen zu können, musst du die ChatGPT Plus Version haben.

  • Nerd2Noob Texte vereinfachen - Vereinfacht Fachtexte klar und präzise für Laien.

  • Song Finder - Findet Songs aus Clips auf Instagram, TikTok und anderen Plattformen.

  • Presentation GPT - Leitet dich Schritt für Schritt an, um eine zielgerichtete und ansprechende Präsentation zu entwickeln.

Du kennst weitere interessante GPTs oder hast selber einen GPT erstellt? Dann antworte einfach auf diese E-Mail und lass es mich wissen. Ich stelle deinen GPT dann bei Gelegenheit hier im Newsletter vor.

Als Ergänzung zu diesem Newsletter gibt es jetzt Updates wie neue KI-Tools, ChatGPT-Prompts und mehr auf meinen neuen WhatsApp und Instagram Channels. Jetzt abonnieren!

🖼️ Deine KI-Bilder

Jeden Dienstag gebe ich dir die Möglichkeit, deine KI generierten Bilder im Newsletter zu zeigen. Selbstverständlich mit der entsprechenden Nennung von dir als Urheber.

Wie kannst du mitmachen? Ganz einfach. Klick diesen Link und reiche deine Bilder ein. Schon bist du dabei!

Creator: Christian Otte

Das Bild wurde mit Midjourney erstellt. Hier der dazugehörige Prompt des Creators.

Black & white photography, high key, extreme lighting, black old man, big white eyes with clear glasses, big smile, high detailed skin, bokeh background --ar 2:3

Zwei weitere Midjourney & DALL-E 3 Prompts gibt es jeden Sonntag in meiner Premium-Ausgabe des Newsletters.

🌟 Springe auf die Überholspur in deiner KI-Karriere mit meinem Premium-Newsletter! 

Schließe dich Hunderten von anderen Experten an und spare jeden Tag Stunden, während du einzigartiges & spezialisiertes KI-Wissen in Marketing und Sales aufbaust, das dich sowohl im Team als auch als Einzelkämpfer unersetzlich macht.

Abonniere jetzt und beginne sofort, deine Fähigkeiten zu erweitern und deine Karrierechancen zu maximieren.

💡 Anwendungsbeispiel des Tages - 2024 im Eiltempo: Wie KI Dir hilft, Deine Ziele zu erreichen (Teil 4)

Das Anwendungsbeispiel gibt es nur für meine Newsletter-Abonnenten 😉

Jetzt schnell und kostenlos auch Newsletter-Abonnent werden!

In den letzten Dienstagsausgaben haben wir uns damit beschäftigt, unsere Werte als Grundlage für unsere Ziele festzulegen, basierend auf diesen Werten unsere Ziele für 2024 zu erarbeiten und schließlich unsere Projekte (unsere Quartals-, Monats- und Wochenpläne) für 2024 zu definieren

Hier nochmals der Prozess, dem wir folgen:

Werte ➞ Ziele ➞ Projekte ➞ Aufgaben

Wir werden nun die Vorarbeit, die wir im letzten Teil gemacht haben (unsere Quartals-, Monats- und Wochenpläne), nutzen, um unsere Woche im Detail, Tag für Tag, Stunde für Stunde zu planen.

Natürlich bleiben wir auch diesmal im Chat aus den letzten Wochen, da hier unsere gesamten Informationen noch enthalten sind.

1. Um unseren detaillierten Tagesplan von ChatGPT zu bekommen, füttern wir es mit dem folgenden Prompt. Fülle dabei die Platzhalter mit deinen persönlichen Angaben.

Agiere als Terminplanungsassistent. 

Ich wache um [Uhrzeit] auf
Ich esse zu [alle Mahlzeiten + Zeiten]
Ich schlafe um [Uhrzeit]

Meine Prioritäten in dieser Woche sind:  [Wochenplan kopieren/einfügen]

Frage mich für jede Priorität, wie viel Zeit ich für die Aufgabe aufwenden möchte, und unterteile die Aufgaben dann in Zeitfenster für die ganze Woche. 

Ich habe auch diese festen Verpflichtungen: (z.B. Kinder von der Schule abholen, Fitnesskurse am Freitag Nachmittag um 15 Uhr usw.)

Diese Woche habe ich folgende zusätzliche Aufgaben: [z.B. Geburtstagseinkäufe, einen Handwerker beauftragen, der den Heizkessel repariert usw.]
 
Erstelle für mich einen Wochenplan für die Tageseinteilung. Nutze ein Tabellarisches Format. 

Trage Arbeit + festgelegte Verpflichtungen + ToDos in den Plan ein. Teile die Aufgaben auf.

2. Für dieses Beispiel habe ich ChatGPT mit den entsprechenden Angaben zu den Prioritäten dieser Woche (aus unserem Wochenplan von letzter Woche) sowie den Schlaf- und Essenszeiten und festen bzw. variablen Verpflichtungen versorgt. ChatGPT fragt jetzt noch wie angewiesen nach unserer Zeit, die wir für die Prioritäten aufwenden möchten.

3. Die Angaben zum Zeitaufwand können wir kurz und knapp geben.

1. 2 Std
2. 2 Tage
3. 4 Std
4. 2 Std

4. Schließlich erhalten wir den gewünschten Wochenplan als Tabelle. Wie immer gilt, sollte etwas nicht passen oder du Änderungswünsche haben, kannst du dies ChatGPT mitteilen und nach einem überarbeitetem Plan/Ergebnis fragen.

Dein Persönliches 1:1 Coaching

Suchst du eine maßgeschneiderte ChatGPT-Beratung? Entdecke, wie ein 1:1 Coaching mit mir nicht nur deine individuellen Herausforderungen in Erfolge verwandelt, sondern auch das volle Potenzial von ChatGPT für dich entschlüsselt.

Dank meiner Expertise sparen viele Leser bereits wertvolle Zeit und Ressourcen. Starte jetzt deinen Weg zur Lösung und werde Teil dieser Erfolgsgeschichte.

🧠 KI-Lernressourcen

Dieser Abschnitt ist exklusiv für Premium-Abonnenten zugänglich. Ich zeige dir die besten Kurse, Videos und Materialien, um dein Wissen über ChatGPT & KI weiter zu verbessern.

🦊 Leserfragen

Ab sofort beantworte ich in dieser Rubrik die Fragen meiner Leser, also auch deine. Du hast eine Frage zu ChatGPT, Midjourney, KI-Tools und Co? Dann immer her damit. Hier kannst du mir deine Frage jederzeit zukommen lassen und ich beantworte diese in einer der nächsten Ausgaben.

Die heutige Leserfrage:

Ich möchte mit ChatGPT auf das Internet zugreifen, um nach bestimmten Informationen in Echtzeit zu suchen. Geht das?

Die Antwort lautet hier: Kommt darauf an. Wenn du Nutzer der kostenlosen ChatGPT-Version (ChatGPT 3.5) bist, dann geht das leider (noch) nicht.

Als Nutzer der kostenpflichtigen ChatGPT-Plus-Version (also ChatGPT 4), ist dies jedoch mittlerweile problemlos möglich. Du musst dafür ChatGPT im Prompt nur explizit darum bitten, dies zu tun. ChatGPT nutzt dann Bing für die Suche.

Alternativ kannst du auch verschiedene ChatGPT-Plug-ins nutzen, um dies zu tun. z. B. Link Reader, WebPilot oder VoxScript.

🎯 KI-Workshops

Bist du von der KI-Welle fasziniert, aber unsicher, wie du KI für dein Geschäft nutzen kannst? Ich verstehe das! KI klingt nach Zukunftsmusik, aber ich zeige dir, wie du sie heute schon nutzen kannst. Lass uns gemeinsam herausfinden, wie Künstliche Intelligenz dein Unternehmen revolutionieren kann.

Vereinbare jetzt dein kostenloses Erstgespräch für einen tiefgehenden KI-Workshop. Es ist Zeit, die Zukunft in dein Geschäft zu bringen!

Whoop. Whoop. Wir sind durch für heute, aber ich bin mir sicher bis Freitag habe ich wieder einiges an wertvollen Tipps und Tricks für dich zusammengestellt.

Übrigens, du hast Feedback zu diesem Newsletter für mich? Super, dann antworte einfach auf diese E-Mail und lass mich daran teilhaben.

Bis dahin. KI-Ahoi!

Oliver

Folgt mir gerne auf Twitter, Instagram sowie LinkedIn. Abonniere jetzt auch meinen neuen WhatsApp Channel.

🛑 Denk daran: Empfehle einen neuen Abonnenten für meinen Newsletter und bekomme Zugang zu den folgenden Premium-Inhalten:

  • ChatGPT Prompt Datenbank (1 Empfehlung)

  • Midjourney Starter Guide & Prompts (3 Empfehlungen)

  • ChatGPT-Guide (5 Empfehlungen)

  • Einen Monat Premium-Newsletter (10 Empfehlungen)

Wir war mein Newsletter heute?

Login or Subscribe to participate in polls.

*Bei den mit Sternchen markierten Links handelt es sich um sogenannte „Affiliate-Links“ (Werbelinks). Solltest du über diese Links etwas buchen oder kaufen, erhalte ich als Dankeschön eine kleine Provision. Dir entstehen dadurch aber keine weiteren Kosten. Diese Werbeeinnahmen helfen mir, den Newsletter auch weiterhin völlig kostenfrei für dich anzubieten.

Subscribe to keep reading

This content is free, but you must be subscribed to Clever KI to continue reading.

Already a subscriber?Sign In.Not now

Join the conversation

or to participate.