• Clever KI
  • Posts
  • Nie wieder Strafzettel dank ChatGPT

Nie wieder Strafzettel dank ChatGPT

Außerdem: 🤖 10 brandneue KI-Tools, 📊 ChatGPT-Prompt für Advanced Data Analysis, 🖼️ Deine KI-Bilder & 🧠 KI-Lernressourcen

Moin liebe Clever-KI-Community!

Willkommen zu einer neuen Ausgabe voll spannender KI-Themen. Bevor ich dich aber wieder mit den neusten KI-Tools, Midjourney-Bildern und KI-Praxisbeispielen versorge, habe ich noch eine Frage an dich.

Ich bin gerade in der Planung für einen ChatGPT bzw. KI-Kurs (nein, ich nenne den Kurs jetzt nicht Masterclass xyz 😉) und mich würde interessieren, zu welchem Schwerpunktthema du dir einen KI-Kurs wünschen würdest? ChatGPT-Grundlagen, Marketing oder doch lieber SEO? Oder gar ganz was anderes? Ich freue mich über dein Feedback.

Zu welchem KI-Thema wünschst du dir einen KI-Kurs?

Login or Subscribe to participate in polls.

Das hast du in der Premium-Newsletter-Ausgabe mit Schwerpunkt Marketing am Sonntag verpasst!

Im Praxisbeispiel habe ich gezeigt, wie sich Google Anzeigen mit ChatGPT erstellen lassen.

ChatGPT Prompts: Buyer Persona entwickeln, Blogpost in LinkedIn Post verwandeln & YouTube Tag-Generator.

Es gab auch wieder zwei Midjourney-Prompts inkl. Bildern und bei den Tool-Vorstellungen ging es um eine komplette KI-Marketing-Plattform, sowie um ein KI-gesteuertes Social Media Management Tool.

Das erwartet dich heute in meinem Newsletter:

  • 10 brandneue KI-Tools wie z.B. MagicAds, Kindred Tales und Bagasura

  • NEU: ChatGPT-Prompt für “Advanced Data Analysis”

  • Deine Midjourney-Bilder

  • Anwendungsbeispiel des Tages - Nie wieder Strafzettel dank ChatGPT

  • Lerne etwas Neues - KI-Lernressourcen*

  1. MagicAds - Eine Webanwendung, um die Erstellung von Anzeigen mit Nutzergenerierten Inhalten (UGC) zu vereinfachen. (Link)

  2. Speech Meter - Ein KI-gestütztes Tool, das dir helfen soll, die englische Aussprache zu üben. (Link)

  3. Parking Reader App - Eine mobile App, die mithilfe von KI-Technologie die Verfügbarkeit von Parkplätzen in Echtzeit vorhersagt. (Link)

  4. Postus - Eine KI-gestützte Plattform, die das Social Media Management automatisiert. (Link)

  5. Jife - Ein KI-gestützter Innenarchitektur-Generator, mit dem Nutzer jeden Raum in ein japanisches Interieur verwandeln können. (Link)

  6. Bagasura - KI-Bugtracker. Fehler 3 Mal schneller melden, verfolgen und schließen. (Link)

  7. Kindred Tales - KI-gestützter Schreibassistent, der dir hilft, deine Lebensgeschichten in ein beeindruckendes Hardcover-Buch zu verwandeln. (Link)

  8. DocuWriter.ai - Ein Code-Dokumentationstool, das mithilfe von KI eine umfassende Dokumentation aus dem Quellcode erstellt. (Link)

  9. Kive - Eine KI-gestützte Bildbibliothek und Plattform für kreative Zusammenarbeit, die Teams dabei hilft, visuelle Inspirationen zu finden, organisieren und zu teilen. (Link)

  10. Digitalmuses - Eine KI-gesteuerte Anwendung zur Erstellung von Kunstwerken, mit der einzigartige Charaktere anhand spezifischer Beschreibungen erstellen werden können. (Link)

📂 KI-Tools-Verzeichnis

Alle Tools gibt es auch in meinem kostenlosen KI-Tools-Verzeichnis. Schau gerne einmal vorbei und speichere dir den Link für später!

📊 ChatGPT-Prompt für Advanced Data Analysis

Die “Advanced Data Analysis”-Funktion (ehemals Code-Interpreter) steht allen ChatGPT Plus Nutzern zur Verfügung und ermöglicht die tiefergehende Analyse und Verarbeitung von strukturierten Daten (z.B. Excel-Daten) und Bildern. Ab sofort stelle ich dir hier jeweils ein Prompt dazu vor.

Mit der Advanced Data Analysis kannst du zum Beispiel deine YouTube Videos analysieren. Lade dazu einfach ein Datenset von deinem YouTube-Account (findest du unter Mein Kanal > Analytics) in ChatGPT und nutze den folgenden Prompt:

Analysiere welche Daten mir grundsätzlich zur Verfügung stehen?

Anschließend analysiere bitte, welches das erfolgreichste Video ist. Das kann die gesamte Wiedergabezeit sein oder welche dieser Videos besonders intensiv angeschaut werden. 

Welche weiteren Muster lassen sich anhand der Daten noch ermitteln?

🖼️ Deine Midjourney-Bilder

Jeden Dienstag gebe ich dir die Möglichkeit, deine Midjourney-Bilder im Newsletter zu zeigen. Selbstverständlich mit der entsprechenden Nennung von dir als Urheber.

Wie kannst du mitmachen? Ganz einfach. Klick diesen Link und reiche deine Bilder ein. Schon bist du dabei!

Creator/Autor: Patricia Winkler Hohendorf

Heute leider wieder ohne Prompt des Creators, da dieser nicht zur Verfügung gestellt wurde.

Zwei weitere Midjourney-Prompts gibt es jeden Sonntag in meiner Premium-Ausgabe des Newsletters.

Mehr KI-Wissen? Dann abonniere dir jetzt meinen exklusiven Premium-KI-Marketing-Newsletter!

Neben den gewohnten kostenfreien Ausgaben jeden Dienstag und Freitag beschert dir der Premium-Newsletter mit Schwerpunkt Marketing wöchentlich am Sonntag:

  • 3 bahnbrechende ChatGPT Prompts, die deine Produktivität & Kreativität auf das nächste Level heben,

  • 2 simple Midjourney Prompts, mit denen du fesselnde Bilder im Handumdrehen erstellst,

  • 2 detailreiche KI-Tool-Vorstellungen, die dir spannende KI-Tools näher bringen,

  • 1 knackige ChatGPT Plugin Vorstellung, mit der du direkt loslegen kannst,

  • 1 effektiven KI-Marketing-Praxisanwendungsfall mit ChatGPT und Co., der dir zeigt, was du mit ChatGPT & Co alles anstellen kannst.

Zudem gibt es exklusive Abschnitte in den Dienstags- und Freitags-Newslettern für dich.

Sponsoring

Interessiert daran, dein Tool, Buch, Webseite, Kurs, eine spezielle Aktion oder ein Job-Angebot in meinem Newsletter zu präsentieren? Dann antworte einfach mit deiner Anfrage auf diese E-Mail.

💡 Anwendungsbeispiel des Tages - Nie wieder Strafzettel dank ChatGPT

Das Anwendungsbeispiel gibt es nur für meine Newsletter-Abonnenten 😉

Jetzt schnell und kostenlos auch Newsletter-Abonnent werden!

Mit dem heutigen Praxisbeispiel lässt sich hoffentlich eine Menge Stress (und Geld) sparen. Ich konnte das Beispiel auch selber gerade anwenden.

Ich befinde mich gerade auf einem Roadtrip durch Kalifornien und ob der ganzen Schilder ist es manchmal gar nicht so leicht herauszufinden, ob man nun legal an einer bestimmten Stelle parken darf oder nicht. Aber zum Glück kann ChatGPT jetzt auch hier helfen.

Dazu benötigst du ChatGPT4. Zudem muss die Option Bilder als Eingabe zu verwenden, bei dir ausgerollt sein.

1. Als Erstes machen wir einfach ein Foto mit sämtlichen Schildern darauf und fügen dieses der Eingabemaske hinzu und stellen die simple Frage (Prompt), wann wir hier parken dürfen.

2. ChatGPT liefert daraufhin eine sehr ausführliche Antwort. Falschparken sollte damit kein Problem mehr für uns sein.

Weitere Praxisbeispiele mit Fokus auf Marketingthemen findest du in meinem Premium-Newsletter am Sonntag.

Du benötigst eine persönliche 1:1 ChatGPT-Beratung? Dann kannst du mich ab sofort auch speziell für Hilfe bei deiner individuellen Problemstellung buchen.

🧠 KI-Lernressourcen*

Dieser Abschnitt ist exklusiv für Premium-Abonnenten zugänglich. Ich zeige dir die besten Kurse, Videos und Materialien, um dein Wissen über ChatGPT & KI weiter zu verbessern.

Welche Newsletter Themen sind dir am wichtigsten?

Login or Subscribe to participate in polls.

Und zack, sind wir auch schon wieder durch für heute. Ich wünsche dir einen erholsamen Abend und wir hören uns am Freitag früh.

Oliver

Folge mir gerne auf Twitter, Instagram sowie LinkedIn.

🛑 Empfehle einen neuen Abonnenten für meinen Newsletter und bekomme Zugang zu den folgenden Premium Inhalten:

  • ChatGPT Prompt Datenbank (1 Empfehlung)

  • Midjourney Starter Guide & Prompts (3 Empfehlungen)

  • ChatGPT-Guide (5 Empfehlungen)

  • Einen Monat Premium-Newsletter (10 Empfehlungen)

Wir war mein Newsletter heute?

Login or Subscribe to participate in polls.

*Nur Premium-Abonnenten haben Zugriff auf diesen Abschnitt. Jetzt Premium-Newsletter-Abonnent werden!

Join the conversation

or to participate.