• Clever KI
  • Posts
  • Mit ChatGPT in 5 Schritten zum Networking Experten werden

Mit ChatGPT in 5 Schritten zum Networking Experten werden

Außerdem: 🤖 10 brandneue KI-Tools, 🖼️ Deine KI-Bilder und 🧠 KI-Lernressourcen

Moin liebe Clever-KI-Community!

Schöne Grüße von der sonnigen Kanareninsel La Gomera, wo ich gerade Urlaub machen darf. Aber die KI-Welt schläft nicht, also macht auch mein Newsletter keinen Urlaub. Lasst uns daher ohne Umschweife starten.

Das hast du in der Premium-Newsletter-Ausgabe am Sonntag verpasst!

Praxisbeispiel: Marketingkampagnen erstellen & mittels Flowchart darstellen. Zudem habe ich ChatGPT Prompts geteilt, mit denen du Branchentrends analysieren, Instagram Content-Kalender erstellen und ChatGPT als technischen Redakteur einsetzen kannst.

Es gab auch wieder zwei Midjourney-Prompts, um ein Bild eines niedlichen Leopardenwelpen und einer frischen Margarita zu erzeugen.

Bei den Tool-Vorstellungen war ein SEO-Schreib-Tool am Start und zudem habe ich noch ein neues ChatGPT-Plugin im Detail vorgestellt.

Du willst das auch alles wissen? Dann abonniere jetzt meinen Premium-Newsletter!

Das erwartet dich heute in meinem Newsletter:

  • 10 brandneue KI-Tools wie z. B. Retool, Craft und AI Time Machine

  • Zeigt eure Midjourneybilder

  • Anwendungsbeispiel des Tages - Networking mit ChatGPT

  • Lerne etwas Neues - KI-Lernressourcen*

  1. EVITA.ai - Ein persönlicher Gesangscoach, der umfassendes Stimmbildungstraining, Charakteranalyse und schauspielerische Erkenntnisse bietet. (Link)

  2. Retool - Ermöglicht dir die Integration von KI in deine Anwendungen und Arbeitsabläufe. (Link)

  3. Vendorful - Eine strategische Antwortmanagement-Software, die Unternehmen bei der Beantwortung von Fragebögen wie RFPs und DDQs unterstützt. (Link)

  4. Craft - Ein leistungsfähiges Tool zur Dokumentenerstellung, um eindrucksvolle und visuell beeindruckende Dokumente zu erstellen. (Link)

  5. AI Time Machine - Verwendet künstliche Intelligenz, um hyperrealistische historische AI-Avatare einer Person zu erstellen. (Link)

  6. AirOps - Ermöglicht es Unternehmen, schnell KI-gestützte Workflows und Chat-Agenten zu erstellen. (Link)

  7. Autolancer - Bietet eine Reihe von persönlichen KI-Assistenten zur Automatisierung von Aufgaben und Steigerung der Produktivität. (Link)

  8. Sista.AI - Ein KI-Fitness-Coach, der Einzelpersonen dabei hilft, ihre Fitnessziele durch personalisierte Trainingspläne zu erreichen. (Link)

  9. TwGPT - Eine Open-Source-Browsererweiterung, die KI nutzt, um Twitter-Nutzern zu helfen, effizienter auf Tweets zu reagieren. (Link)

  10. ChattyDocs - Ein KI-gestütztes Tool, das es dir ermöglicht, große Mengen von Dokumenten hochzuladen und zu analysieren. (Link)

📂 KI-Tools-Verzeichnis

Alle Tools gibt es auch in meinem kostenlosen KI-Tools-Verzeichnis. Schau gerne einmal vorbei und speichere dir den Link für später!

🖼️ Eure Midjourney-Bilder

Jeden Dienstag gebe ich dir die Möglichkeit, deine Midjourney-Bilder im Newsletter zu zeigen. Selbstverständlich mit der entsprechenden Nennung von dir als Urheber.

Wie kannst du mitmachen? Ganz einfach. Klick diesen Link und reiche deine Bilder ein. Schon bist du dabei!

Creator: Sandra Walther

Leider heute wieder ohne Prompt, da dieser von der Creatorin nicht zur Verfügung gestellt wurde.

Zwei weitere Midjourney-Prompts gibt es jeden Sonntag in meiner Premium-Ausgabe des Newsletters am Sonntag.

Du willst mehr aus ChatGPT & Co rausholen? Dann abonniere dir jetzt den exklusiven Premium-Newsletter!

Neben den gewohnten kostenfreien Ausgaben jeden Dienstag und Freitag beschert dir der Premium-Newsletter wöchentlich am Sonntag:

  • 3 bahnbrechende ChatGPT Prompts, die deine Produktivität & Kreativität auf das nächste Level heben,

  • 2 simple Midjourney Prompts, mit denen du fesselnde Bilder im Handumdrehen erstellst,

  • 2 detailreiche KI-Tool-Vorstellungen, die dir spannende KI-Tools näher bringen,

  • NEU: 1 knackige ChatGPT Plugin Vorstellung, mit der du direkt loslegen kannst,

  • 1 effektiven Praxisanwendungsfall mit ChatGPT und Co., der dir zeigt, was du mit ChatGPT & Co alles anstellen kannst.

Sponsoring

Interessiert daran, dein Tool, Buch, Webseite, Kurs, eine spezielle Aktion oder ein Job-Angebot in meinem Newsletter zu präsentieren? Dann antworte einfach mit deiner Anfrage auf diese E-Mail.

💡 Anwendungsbeispiel des Tages - Networking mit ChatGPT

Das Anwendungsbeispiel gibt es nur für meine Newsletter-Abonnenten 😉

Jetzt schnell und kostenlos auch Newsletter-Abonnent werden!

Networking gehört zu den wichtigsten Faktoren für ein erfolgreiches Business und schadet auch im Privatleben nicht. Erfolgreiches Networking will jedoch gelernt sein. Wir nutzen ChatGPT, um hierbei zu helfen.

1. Ich starte damit, dass ich ChatGPT konkret sage, was ich benötige. Gerne kannst du hier deine bevorzugten Online-Plattformen einsetzen oder spezielle Offline Events angeben.

Erstelle einen strukturierten Ansatz für effektives Networking auf Plattformen wie  z.B. LinkedIn, Twitter oder Instagram. Erläutere den Aufbau echter Verbindungen, die Pflege von Beziehungen und die Nutzung gegenseitiger Kontakte. Betone die Ausgewogenheit von Online- und Offline-Networking-Methoden.

2. ChatGPT liefert ein sehr detailliertes Playbook, an dem ich mich orientieren kann.

3. Im nächsten Schritt kann ich mir von ChatGPT zu jedem benötigten Punkt weitere Hilfestellung geben lassen. Ich entscheide mich für dieses Beispiel für den Punkt der persönlichen Nachrichten und bitte ChatGPT das weiter auszuführen.

Wie kann ich die perfekte persönliche Nachricht für jemanden schreiben, mit dem ich mich vernetzen möchte? Erkläre den optimalen Aufbau einer solcher Nachricht und gib mir ein perfektes Beispiel, an dem ich mich orientieren kann.

4. Folgende Empfehlung bekomme ich von ChatGPT. Etwas formell für meinen Geschmack, aber das lässt sich leicht anpassen.

5. Du kannst diesen Prozess für alle benötigten Punkte fortführen, bis du das perfekte Vorgehen zum Networking hast. Danach heißt es, den Plan in die Praxis umzusetzen. Teste das gerne, in dem du dich mit mir auf LinkedIn vernetzt.

🧠 KI-Lernressourcen*

Dieser Abschnitt ist exklusiv für Premium-Abonnenten zugänglich. Ich zeige dir die besten Kurse, Videos und Materialien, um dein Wissen über ChatGPT & KI weiter zu verbessern.

Schon wieder sind wir am Ende meines Newsletters angekommen. Ich hoffe, die Informationen waren hilfreich und du konntest Neues für dich entdecken. Halte die Augen offen für das, was ich dir am Freitag präsentieren werde!

Oliver

Folgt mir gerne auf Twitter, Instagram sowie LinkedIn.

🛑 Denkt daran: Empfehlt einen neuen Abonnenten für meinen Newsletter und bekommt Zugang zu den folgenden Premium Inhalten:

  • ChatGPT Prompt Datenbank (1 Empfehlung)

  • Midjourney Starter Guide & Prompts (3 Empfehlungen)

  • ChatGPT-Guide (5 Empfehlungen)

  • Einen Monat Premium-Newsletter (10 Empfehlungen)

Wir war mein Newsletter heute?

Login or Subscribe to participate in polls.

*Nur Premium-Abonnenten haben Zugriff auf diesen Abschnitt. Jetzt Premium-Newsletter-Abonnent werden!ag

Reply

or to participate.