• Clever KI
  • Posts
  • Maximiere Deinen LinkedIn-Erfolg: Einfache Schritte zur Profiloptimierung!

Maximiere Deinen LinkedIn-Erfolg: Einfache Schritte zur Profiloptimierung!

Außerdem: 🤖 10 brandneue KI-Tools, 🧬 3 GPTs, 🖼️ Deine KI-Bilder & 🦊 Leserfragen

Moin liebe Clever-KI-Community!

Ist bei dir auch alles mit Schnee bedeckt? Hier in Hamburg schneit es immer wieder, und die Stadt ist in wunderschönen Puderzuckerschnee gedeckt. Haben wir ja nicht so oft hier bei uns im Norden.

So sieht Hamburg im Schnee für DALL-E 3 aus

Jetzt starten wir aber mit der heutigen Ausgabe, voll von spannendsten Tools, GPTs und Praxisbeispielen. Auch heute noch einmal die Umfrage zu möglichen Community-Sessions.

Hast du Interesse an regelmäßigen Community Video-Sessions?

Du fragst. Ich antworte! 60-90 Minuten. Max 10 Personen. Kostenpflichtig. Kein Abo. Einzeln buchbar.

Login or Subscribe to participate in polls.

Als Ergänzung zu diesem Newsletter gibt es jetzt Updates wie neue KI-Tools, ChatGPT-Prompts und mehr auf meinen neuen WhatsApp und Instagram Channels. Jetzt abonnieren!

Das erwartet dich heute in meinem Newsletter:

  • 10 brandneue KI-Tools wie Portal, Spellbox und Heights

  • GPTs wie Instagram Caption Crafter oder SchuleGPT

  • Deine KI-Bilder (mit Prompt)

  • Anwendungsbeispiel des Tages - So optimierst du dein LinkedIn Profil für maximalen Erfolg

  • Lerne etwas Neues - KI-Lernressourcen*

  • Leserfragen - Upgrade auf das ChatGPT Plus-Abo

Das hast du in der Premium-Newsletter-Ausgabe am Sonntag verpasst!

Im Praxisbeispiel habe ich dir gezeigt, wie du eine Landingpage für deine Leadmagneten erstellst.

ChatGPT Prompts: Blogpost Ideen entwickeln, SEO Content Briefs erstellen & CTR von E-Mail-Kampagnen erhöhen.

Es gab auch wieder zwei Prompts für Bildgeneratoren. Ab sofort vergleichen wir Midjourney vs. DALL-E 3 mit demselben Prompt.

Bei den Tool-Vorstellungen habe ich ein hilfreiches Tool zur Automatisierung von Werbestrategien und -anzeigen sowie ein Tool zur Erstellung von faktengeprüften SEO-Artikeln vorgestellt.

Und das vorgestellte ChatGPT Plug-in kann Analysen und Recherche auf YouTube durchführen und aktuelle Trends auf YouTube erkennen.

NEU: GPT-Detailvorstellung: Das vorgestellte GPT ermöglicht es dir, umfassende Analysen und Informationen über Influencer auf Instagram, TikTok und YouTube zu erhalten.

  1. Heights - Eine Online-Plattform, die Creatorn hilft, ihr Wissen durch Kurse aufzubauen und zu vermarkten. (Link)

  2. Pawmenow - KI-Generator für hundefreundliche Reiseplanung für einen problemlosen Urlaub mit deinem pelzigen Freund. (Link)

  3. Spellbox - Dein vielseitiger KI-Coding-Assistent. (Link)

  4. Ayfie - Verbindet nahtlos deine Datenquellen, wie Dropbox, OneDrive oder MS 365, mit KI. (Link)

  5. Meshy - Ermöglicht es dir, mühelos Text und Bilder in weniger als einer Minute in fesselnde 3D-Elemente zu verwandeln. (Link)

  6. Walling AI - Erstelle eine ansprechende Webseite in Sekundenschnelle. (Link)

  7. OpenRep - KI-gestützte Workflow-Optimierung für organisches digitales Marketing, um deine Reichweite zu erhöhen. (Link)

  8. Unremot - Schnellere Erstellung und Einführung von KI-Apps in wenigen Minuten und ohne Code. (Link)

  9. Portal - ChatGPT für WhatsApp. Kein Login oder API-Schlüssel erforderlich. Unterstützt Echtzeitdaten sowie Plugins. (Link)

  10. Ollie - Ein Einkaufsberater, der den Stress des Geschenks aussuchen nimmt, indem er dir perfekte Geschenke vorschlägt. (Link)

📂 KI-Tools-Verzeichnis

Alle Tools gibt es auch in meinem kostenlosen KI-Tools-Verzeichnis. Schau gerne einmal vorbei und speichere dir den Link für später!

 🧬 3 GPTs

In diesem Abschnitt stelle ich dir ab jetzt jede Woche 3 sinnvolle und hilfreiche GPTs vor. Um GPTs nutzen zu können, musst du die ChatGPT Plus Version haben.

  • Instagram Caption Crafter - Erstellt maßgeschneiderte, ansprechende Instagram-Beschriftungen basierend auf den hochgeladenen Bildern.

  • SchuleGPT - Hilfe und Unterstützung für Lehrer und Schüler zu allen Unterrichtsfächern

  • Logo Maker GPT - Experte für die Gestaltung individueller Logos.

Du kennst weitere interessante GPTs oder hast selber einen GPT erstellt? Dann antworte einfach auf diese E-Mail und lass es mich wissen. Ich stelle deinen GPT dann bei Gelegenheit hier im Newsletter vor.

🖼️ Deine KI-Bilder

Jeden Dienstag gebe ich dir die Möglichkeit, deine KI generierten Bilder im Newsletter zu zeigen. Selbstverständlich mit der entsprechenden Nennung von dir als Urheber.

Wie kannst du mitmachen? Ganz einfach. Klick diesen Link und reiche deine Bilder ein. Schon bist du dabei!

Creator / Autor: Marcel Scheil

Das Bild wurde mit dem Bing Image Creator erstellt. Hier ist der dazugehörige Prompt.

Winter, Schnee, Kreatur, Monster, Wald, Kinder, böse, Angst, Realistisch, Foto, Extrem, Zähne, Horror, Menschen, Tiere, Aliens, Ufos, Düster, Dunkel, Finsternis, Deutschland, Tracht, Ungeheuer, Irre, Wahnsinn, Verrückt, Riesig, Brutal, Bäume, Alptraum, Gothic, Gott

Zwei Midjourney & DALL-E 3 Prompts gibt es jeden Sonntag in meiner Premium-Ausgabe des Newsletters.

🌟 Springe auf die Überholspur in deiner KI-Karriere mit meinem Premium-Newsletter! 

Schließe dich Hunderten von anderen Experten an und spare jeden Tag Stunden, während du einzigartiges & spezialisiertes KI-Wissen in Marketing und Sales aufbaust, das dich sowohl im Team als auch als Einzelkämpfer unersetzlich macht.

Abonniere jetzt und beginne sofort, deine Fähigkeiten zu erweitern und deine Karrierechancen zu maximieren.

💡 Anwendungsbeispiel des Tages - So optimierst du dein LinkedIn Profil für maximalen Erfolg

Das Anwendungsbeispiel gibt es nur für meine Newsletter-Abonnenten 😉

Jetzt schnell und kostenlos auch Newsletter-Abonnent werden!

Dein LinkedIn Profil braucht dringend eine kleine Generalüberholung? Im heutigen Praxisbeispiel optimieren wir unser LinkedIn Profil für den maximalen Erfolg mit deinem Wunschkunden.

1. Wir machen es uns heute leicht und fragen ChatGPT, was denn überhaupt einen guten “Über mich” Abschnitt bei LinkedIn ausmacht.

Agiere als erfolgreicher Social Media Experte mit mehr als 10 Jahren Erfahrung in der Optimierung und Entwicklung von LinkedIn Profilen.

Was sind die 5 wichtigsten Elemente eines erfolgreichen LinkedIn "Über-mich"-Bereichs, der die Aufmerksamkeit von [Beschreibung Wunschkunde] erregt?

Liste diese als kurze Aufzählungspunkte auf.

2. ChatGPT listet die 5 wichtigsten Elemente des “Über mich” Bereichs auf:

3. Jetzt lassen wir ChatGPT basierend auf diesen Erkenntnissen und unserer gewünschten Zielsetzung (Geschäftspartner finden, Job finden etc.) eine neue “Über-mich” Sektion erstellen. Dabei weisen wir ChatGPT die Rolle unseres Wunschkunden oder Kundenavatars zu.

Erstelle eine 150 Wort LinkedIn "Über-mich"-Sektion basierend auf den oben genannten 5 Kernelementen und meinem aktuellen Lebenslauf. Hebe meine Erfahrungen und Erfolge hervor. Optimiere das Profil so, dass es die Aufmerksamkeit von meinem Wunschkunden erregt?

Verwende einen informellen Ton und gestalte die Sektion ansprechend für meinen potenziellen Wunschkunden. 

Hier ist mein Lebenslauf: [Lebenslauf hier einfügen]

4. Jetzt hast du ein auf deine Zielsetzung und Fähigkeiten optimiertes LinkedIn Profil. Wenn du mit der ersten Antwort von ChatGPT nicht zufrieden bist, dann probiere doch dieses Vorgehen für einen 5-mal besseren Output.

Mein LinkedIn Profil findest du übrigens hier. Vernetze dich dort gerne mit mir.

Dein Persönliches 1:1 Coaching

Suchst du eine maßgeschneiderte ChatGPT-Beratung? Entdecke, wie ein 1:1 Coaching mit mir nicht nur deine individuellen Herausforderungen in Erfolge verwandelt, sondern auch das volle Potenzial von ChatGPT für dich entschlüsselt.

Dank meiner Expertise sparen viele Leser bereits wertvolle Zeit und Ressourcen. Starte jetzt deinen Weg zur Lösung und werde Teil dieser Erfolgsgeschichte.

🧠 KI-Lernressourcen*

Dieser Abschnitt ist exklusiv für Premium-Abonnenten zugänglich. Ich zeige dir die besten Kurse, Videos und Materialien, um dein Wissen über ChatGPT & KI weiter zu verbessern.

🦊 Leserfragen

Ab sofort beantworte ich in dieser Rubrik die Fragen meiner Leser, also auch deine. Du hast eine Frage zu ChatGPT, Midjourney, KI-Tools und Co? Dann immer her damit. Hier kannst du mir deine Frage jederzeit zukommen lassen und ich beantworte diese in einer der nächsten Ausgaben.

Die heutige Leserfrage:

Ich kann meinen ChatGPT Account gerade nicht auf Plus umstellen. Was mache ich falsch?

Du machst gar nichts falsch, wenn das bei dir gerade nicht funktioniert. OpenAI hat nämlich die Möglichkeit für Neuanmeldungen zur Plus-Version derzeit aufgrund zu hoher Nachfrage und Systembelastungen seit dem 15. November pausiert. Leider gibt es derzeit auch keine Informationen dazu, wann ein Upgrade wieder möglich ist.

🎯 KI-Workshops

Bist du von der KI-Welle fasziniert, aber unsicher, wie du KI für dein Geschäft nutzen kannst? Ich verstehe das! KI klingt nach Zukunftsmusik, aber ich zeige dir, wie du sie heute schon nutzen kannst. Lass uns gemeinsam herausfinden, wie Künstliche Intelligenz dein Unternehmen revolutionieren kann.

Vereinbare jetzt dein kostenloses Erstgespräch für einen tiefgehenden KI-Workshop. Es ist Zeit, die Zukunft in dein Geschäft zu bringen!

Deine Meinung und Ideen zu den Themen in diesem Newsletter sind für mich sehr wertvoll. Zögere bitte nicht, mir durch eine Antwort auf diese E-Mail dein Feedback oder Vorschläge mitzuteilen. Ich versichere dir, dass ich jede einzelne E-Mail persönlich lese und schätze. Deine Rückmeldung ist mir wichtig.

Oliver

Folgt mir gerne auf Twitter, Instagram sowie LinkedIn. Abonniere jetzt auch meinen neuen WhatsApp Channel.

🛑 Denk daran: Empfehle einen neuen Abonnenten für meinen Newsletter und bekomme Zugang zu den folgenden Premium-Inhalten:

  • ChatGPT Prompt Datenbank (1 Empfehlung)

  • Midjourney Starter Guide & Prompts (3 Empfehlungen)

  • ChatGPT-Guide (5 Empfehlungen)

  • Einen Monat Premium-Newsletter (10 Empfehlungen)

Wir war mein Newsletter heute?

Login or Subscribe to participate in polls.

*Nur Premium-Abonnenten haben Zugriff auf diesen Abschnitt. Jetzt Premium-Newsletter-Abonnent werden!

Join the conversation

or to participate.