• Clever KI
  • Posts
  • Lead-Nurturing leicht gemacht: So erstellst du eine effektive E-Mail-Sequenz!

Lead-Nurturing leicht gemacht: So erstellst du eine effektive E-Mail-Sequenz!

Außerdem: 🤖 10 brandneue KI-Tools, 🖼️ Deine KI-Bilder und 🧠 KI-Lernressourcen

Moin liebe Clever-KI-Community!

Ich hoffe, du genießt den Spätsommer in vollen Zügen! Bevor der Herbst an die Tür klopft, bringe ich dir die frischesten KI-Updates direkt in dein Postfach.

In der heutigen Ausgabe unseres Newsletters schauen wir uns wieder 10 neue KI-Tools an, bestaunen sehenswerte Midjourney-Bilder und setzen ein neues Praxisbeispiel mit ChatGPT um.

Also, schnapp dir einen Kaffee oder was auch immer dir gefällt, und lass uns gemeinsam in die neuesten Entdeckungen eintauchen.

Das hast du in der Premium-Newsletter-Ausgabe am Sonntag verpasst!

Praxisbeispiel: So führst du eine Sentimentanalyse von Videos mit ChatGPT durch.

ChatGPT Prompts: Wie du eine Preisstrategie für dein Produkt entwickelst, einen erfolgreichen Blog startest und Fallstudien für dein Business erstellst

Es gab auch wieder zwei Midjourney-Prompts, um eine futuristische Virtual-Reality-Laufstegshow sowie eine Anzeige für eine Gesichtspflege zu generieren.

Bei den Tool-Vorstellungen ging es um eine KI-angetriebene Content-Marketing-Plattform, die speziell für das Marketing entwickelt wurde, sowie um ein KI-Tool, das dir bei der Erstellung und Automatisierung von Akquise-E-Mails hilft.

Deine Konkurrenz hat schon Premium. Hol’ es dir jetzt auch!

Das erwartet dich heute in meinem Newsletter:

  • 10 brandneue KI-Tools wie z.B. Teeps AI, SwapMyFace und Glimpse

  • Deine Midjourney-Bilder

  • Anwendungsbeispiel des Tages - E-Mail-Lead-Nurturing-Sequenz erstellen

  • Lerne etwas Neues - KI-Lernressourcen*

  1. Teeps AI - Ein Produktivitätswerkzeug, das die Effizienz und Zusammenarbeit von Produktteams verbessert. (Link)

  2. Hayt - Ein Suchwerkzeug, das die Art und Weise, wie du deine digitalen Inhalte suchst und verwaltest, revolutioniert. (Link)

  3. FocusDoro - Ein Aufgabenmanagement-Tool, das Benutzern hilft, ihre täglichen Aufgaben effektiv zu planen und zu organisieren. (Link)

  4. SwapMyFace - Ein webbasierter Dienst, der es dir ermöglicht, dein Gesicht auf jedes beliebige Bild zu legen. (Link)

  5. Glimpse - Ein KI-Assistent und eine Browsererweiterung, die dein Browsing-Erlebnis verändert. (Link)

  6. AIHairStyles - Ein KI-gesteuerter Frisurengenerator, mit dem du neue Frisuren entdecken kannst, indem du ein Selfie hochlädst. (Link)

  7. Rask.ai - Ein KI-gestütztes Lokalisierungstool für Videos, das automatische Voiceover, Untertitel und Übersetzungsdienste bietet. (Link)

  8. Opinly.ai - Ein Tool zur YouTube-Konkurrenzanalyse, das den Prozess der Analyse von Konkurrenten vereinfacht. (Link)

  9. Netra - KI-gestütztes Tool zum Verstehen von Inhalten, das Videos, Bilder, Texte und Audios analysiert. (Link)

  10. Hotjar AI - Ein Tool, das Websitebetreibern hilft, das Nutzerverhalten zu verstehen und ihre Websites zu optimieren. (Link)

📂 KI-Tools-Verzeichnis

Alle Tools gibt es auch in meinem kostenlosen KI-Tools-Verzeichnis. Schau gerne einmal vorbei und speichere dir den Link für später!

🖼️ Deine Midjourney-Bilder

Jeden Dienstag gebe ich dir die Möglichkeit, deine Midjourney-Bilder im Newsletter zu zeigen. Selbstverständlich mit der entsprechenden Nennung von dir als Urheber.

Wie kannst du mitmachen? Ganz einfach. Klick diesen Link und reiche deine Bilder ein. Schon bist du dabei!

Hier kommt der entsprechende Prompt des Creators dazu:

Beautyful irish model, red hair, sunset light from left front, looking realy cute, light smile, green eyes, photograph, sharp, 8k, hyper realistic

Zwei weitere Midjourney-Prompts gibt es jeden Sonntag in meiner Premium-Ausgabe des Newsletters.

Mehr KI-Wissen? Dann abonniere dir jetzt meinen exklusiven Premium-Newsletter!

Neben den gewohnten kostenfreien Ausgaben jeden Dienstag und Freitag beschert dir der Premium-Newsletter wöchentlich am Sonntag:

  • 3 bahnbrechende ChatGPT Prompts, die deine Produktivität & Kreativität auf das nächste Level heben,

  • 2 simple Midjourney Prompts, mit denen du fesselnde Bilder im Handumdrehen erstellst,

  • 2 detailreiche KI-Tool-Vorstellungen, die dir spannende KI-Tools näher bringen,

  • 1 knackige ChatGPT Plugin Vorstellung, mit der du direkt loslegen kannst,

  • 1 effektiven Praxisanwendungsfall mit ChatGPT und Co., der dir zeigt, was du mit ChatGPT & Co alles anstellen kannst.

Zudem gibt es exklusive Abschnitte in den Dienstags- und Freitags-Newslettern für dich.

Sponsoring

Interessiert daran, dein Tool, Buch, Webseite, Kurs, eine spezielle Aktion oder ein Job-Angebot in meinem Newsletter zu präsentieren? Dann antworte einfach mit deiner Anfrage auf diese E-Mail.

💡 Anwendungsbeispiel des Tages - E-Mail-Lead-Nurturing-Sequenz erstellen

Das Anwendungsbeispiel gibt es nur für meine Newsletter-Abonnenten 😉

Jetzt schnell und kostenlos auch Newsletter-Abonnent werden!

In einem der letzten Praxisbeispiele hatte ich bereits gezeigt, wie man einen Lead-Magneten erstellt. Im heutigen Beispiel will ich nun eine E-Mail-Serie erstellen, die wir an neuen Leads schicken können, um diese weiter an unser Business zu binden bzw. über unsere Produkte/Services zu informieren.

Für eine entsprechende E-Mail-Sequenz bauen wir uns den richtigen Prompt nach und nach auf.

1. Da ChatGPT in der Regel wenig über unser Business, die Produkte und Services weiß, starten wir damit ChatGPT diese Informationen zu geben. In diesem Beispiel nehmen wir an, dass wir eine kleine Design-Agentur sind. Alternativ kannst du die Informationen zu deinem Unternehmen oder Business natürlich auch in den Custom Instructions hinterlegen.

Mein Unternehmen ist eine Design-Agentur mit Sitz in Hamburg, Deutschland. Wir heißen Fischkopp-Design und sind seit 5 Jahren im Geschäft. Wir haben derzeit 3 qualifizierte Mitarbeiter.

Wir bieten Design-Dienstleistungen für kleine und mittlere Unternehmen an. Hauptsächlich haben wir lokale Kunden, sind aber deutschlandweit aktiv. Wir haben uns auf Kunden aus der Gastronomie spezialisiert.

Wir bieten Dienstleistungen wie die Logo-, Werbeanzeigen- und Website-Design an.

2. Die Informationen werden nun von ChatGPT verarbeitet und wir bekommen folgende Rückmeldung.

3. Jetzt, wo ChatGPT über unser Unternehmen Bescheid weiß, richten wir uns nun mit unserem Anliegen der E-Mail-Sequenz an es. Dabei sind wir sehr spezifisch. Du kannst und solltest die Vorgaben für die einzelnen E-Mails an deine Bedürfnisse anpassen. Wenn du einen spezifischen Lead-Magneten hast, kannst du ChatGPT bitten sich darauf zu beziehen.

Ich möchte, dass du die Rolle eines erstklassigen E-Mail-Marketers und Texters übernimmst. 

Ich möchte eine sechsteilige Willkommens-E-Mail-Sequenz für neue Leads erstellen, die diesem Rahmen folgt:

- E-Mail 1 - Willkommen in unserer Welt, Aufforderung zur Verbindung in sozialen Medien, Facebook-Community, wo der Absender aktiv ist.
- E-Mail 2 - Einen Mythos aufklären, dem Leser einen Aha-Moment bieten, der ihre Welt erschüttert.
- E-Mail 3 - Ursprungsgeschichte, Erstellung einer überzeugenden Ursprungsgeschichte, um Autorität, Glaubwürdigkeit zu etablieren und den Absender als den Experten zu positionieren.
- E-Mail 4 - Präsentiere den Erfolg anderer Kunden.
- E-Mail 5 - Einzigartiger Prozess, Beschreibung des Prozesses, der Ergebnisse liefert.
- E-Mail 6 - CTA, Aufruf zur Handlung: Kostenloses Erstgespräch vereinbaren

4. ChatGPT macht sich an die Arbeit und liefert uns das folgende Ergebnis. Wenn du damit nicht zufrieden bist, kannst du ChatGPT jederzeit nach Verbesserungen fragen. Dabei kannst du dich auch nur auf einzelne E-Mails oder Abschnitte beziehen und spezifische Änderungen oder Verbesserungen anfordern.

5. Im letzten Schritt überträgst du die fertigen E-Mails in ein Marketing-Automation-Tool deiner Wahl und verschickst die E-Mails automatisiert, sobald sich ein neuer Lead über deinen Lead-Magneten registriert.

Du benötigst eine persönliche 1:1 ChatGPT-Beratung? Dann kannst du mich ab sofort auch speziell für Hilfe bei deiner individuellen Problemstellung buchen.

🧠 KI-Lernressourcen*

Dieser Abschnitt ist exklusiv für Premium-Abonnenten zugänglich. Ich zeige dir die besten Kurse, Videos und Materialien, um dein Wissen über ChatGPT & KI weiter zu verbessern.

Damit sind wir auch schon wieder am Ende meines Newsletters angekommen. Eine kurze Frage habe ich noch an dich.

Welche Newsletter Themen sind dir am wichtigsten?

Login or Subscribe to participate in polls.

Oliver

Folgt mir gerne auf Twitter, Instagram sowie LinkedIn.

🛑 Denkt daran: Empfehlt einen neuen Abonnenten für meinen Newsletter und bekommt Zugang zu den folgenden Premium Inhalten:

  • ChatGPT Prompt Datenbank (1 Empfehlung)

  • Midjourney Starter Guide & Prompts (3 Empfehlungen)

  • ChatGPT-Guide (5 Empfehlungen)

  • Einen Monat Premium-Newsletter (10 Empfehlungen)

Wir war mein Newsletter heute?

Login or Subscribe to participate in polls.

*Nur Premium-Abonnenten haben Zugriff auf diesen Abschnitt. Jetzt Premium-Newsletter-Abonnent werden!ag

Join the conversation

or to participate.