• Clever KI
  • Posts
  • Konsistenter Bildstil für deine DALL-E Bilder

Konsistenter Bildstil für deine DALL-E Bilder

Außerdem: 🤖 10 brandneue KI-Tools, 📊 ChatGPT-Prompt für Advanced Data Analysis, 🖼️ Deine KI-Bilder & 🧠 KI-Lernressourcen

Moin liebe Clever-KI-Community!

Wir starten gut gelaunt in die neue Woche, mit jeder Menge Input aus dem Bereich KI. Und natürlich auch wieder mit einem sofort anwendbaren Praxisbeispiel für dich.

Wie bereits am Freitag angekündigt, gibt es in der Dienstagsausgabe jetzt neu die Rubrik “Leserfragen”, in der ich deine Fragen rund um ChatGPT, Midjourney und KI gerne beantworte. Du hast eine Frage, die dir unter den Nägeln brennt? Dann kannst du mir diese mit diesem Formular ganz einfach zukommen lassen. Alternativ kannst du auch gerne einfach auf diese E-Mail antworten.

Wer sehnsüchtig auf den ChatGPT und KI-Grundkurs wartet, an dem ich derzeit arbeite, der kann sich hier schon gerne einmal unverbindlich in die Warteliste eintragen. Du wirst dann umgehend informiert, wenn der Kurs verfügbar ist. So verpasst du nichts.

Und zu guter Letzt brauche ich noch deine Hilfe. Wenn dir dieser Newsletter gefällt, dann teile ihn doch gerne mit deinen Freunden, deiner Familie, deinen Arbeitskollegen oder in deinem Verein. Ich bedanke mich schon jetzt recht herzlich für deine Unterstützung. Und falls dir der Newsletter nicht so zusagt, dann schreibe mir doch gerne dein Feedback und Anregungen als Antwort auf diese E-Mail.

Eine Neuigkeit hab ich noch: Als Ergänzung zu diesem Newsletter gibt es jetzt Updates wie neue KI-Tools, ChatGPT-Prompts und mehr auf meinen neuen WhatsApp und Instagram Channels. Jetzt abonnieren!

Das erwartet dich heute in meinem Newsletter:

  • 10 brandneue KI-Tools wie z.B. Unscreen, MailEcho, Jenni und Task Genie

  • Deine KI-Bilder (mit Prompt)

  • Anwendungsbeispiel des Tages - Konsistenter Bildstil für deine DALL-E Bilder

  • Lerne etwas Neues - KI-Lernressourcen*

  • Leserfragen

Das hast du in der Premium-Newsletter-Ausgabe am Sonntag verpasst!

Im Praxisbeispiel habe ich dir gezeigt, wie du Kundenavatare für dein Business erstellst.

ChatGPT Prompts: LinkedIn Karussell Post mit Key Selling Points erstellen, E-Commerce Reaktivierungs-E-Mail sowie Thought-Leadership Artikel verfassen.

Es gab auch wieder zwei Prompts für Bildgeneratoren. Ab sofort Midjourney vs. DALL-E 3 mit demselben Prompt im Vergleich. Diesmal mit dabei: Disneyland Street View und 3D Vector Art.

Bei den Tool-Vorstellungen ging es ein Tool, das dir bei der Erstellung von Präsentationen hilft, sowie ein KI-gestütztes Online-Marketing Tool.

Und das vorgestellte ChatGPT Plug-in hilft dir, wichtige externe Quellen in ChatGPT einzubinden.

  1. Unscreen - Entfernt den Hintergrund aus deinen Videos. (Link)

  2. Jenni - Vervollständigt deinen Text auf der Grundlage dessen, was du bereits geschrieben hast, sowie des Titels des Textes. (Link)

  3. Permar AI - Generiert Landing Pages in Sekundenschnelle. (Link)

  4. Task Genie - ChatGPT Web Scraper zum Erstellen einer Lead-Liste in Minuten. (Link)

  5. Resolvd - Ein KI-gestütztes Incident-Response-Tool, das Entwicklern hilft, Probleme schneller zu lösen. (Link)

  6. MailEcho - Hilft Benutzern, ihren E-Mail-Posteingang effizienter zu verwalten. (Link)

  7. Stylar - Ein KI-gestütztes Tool zur Bilderstellung, das eine präzise Steuerung zur mühelosen Gestaltung von Kompositionen und Stilen bietet. (Link)

  8. LiftLog - Eine App zur Verfolgung des Trainings im Fitnessstudio, die es den Nutzern leicht macht, ihr Training zu verfolgen. (Link)

  9. Unicody - Ein benutzerfreundlicher Landing-Page Builder, der die schnelle und einfache Erstellung und Veröffentlichung von Landing-Pages ermöglicht. (Link)

  10. Fibery AI - Ein KI-gestütztes Tool, das Brainstorming, Schreiben, Aufgabenautomatisierung und Prozessexperimente in einem einzigen Kontext unterstützt. (Link)

📂 KI-Tools-Verzeichnis

Alle Tools gibt es auch in meinem kostenlosen KI-Tools-Verzeichnis. Schau gerne einmal vorbei und speichere dir den Link für später!

🖼️ Deine KI-Bilder

Jeden Dienstag gebe ich dir die Möglichkeit, deine KI generierten Bilder im Newsletter zu zeigen. Selbstverständlich mit der entsprechenden Nennung von dir als Urheber.

Wie kannst du mitmachen? Ganz einfach. Klick diesen Link und reiche deine Bilder ein. Schon bist du dabei!

Autor / Creator: Ben Stanzel

Das Bild wurde mit Midjourney erstellt und das ist der entsprechende Prompt des Creators dazu:

Hyperrealism, realism, 8k, sun flower, with leaves in the background, in the style of vray tracing, realistic blue skies, 32k uhd, wollensak 127mm f/4.7 ektar, light violet/pink and light green, atmospheric installations, dense compositions --ar 3:4 

Zwei weitere Midjourney & DALL-E 3 Prompts gibt es jeden Sonntag in meiner Premium-Ausgabe des Newsletters.

🌟 Springe auf die Überholspur in deiner KI-Karriere mit meinem Premium-Newsletter! 

Schließe dich Hunderten von anderen Experten an und spare jeden Tag Stunden, während du einzigartiges & spezialisiertes KI-Wissen in Marketing und Sales aufbaust, das dich sowohl im Team als auch als Einzelkämpfer unersetzlich macht.

Abonniere jetzt und beginne sofort, deine Fähigkeiten zu erweitern und deine Karrierechancen zu maximieren.

💡 Anwendungsbeispiel des Tages - Konsistenter Bildstil für deine DALL-E Bilder

Das Anwendungsbeispiel gibt es nur für meine Newsletter-Abonnenten 😉

Jetzt schnell und kostenlos auch Newsletter-Abonnent werden!

Im heutigen Beispiel schauen wir uns an, wie du dank sogenannter “Gen-IDs” einen gleichbleibenden Bildstil in deine DALL-E Bilder bekommst.

1. Als Erstes solltest du natürlich dein erstes Bild mittels eines Prompts erstellen. Oder aber, wenn du einen Stil eines Bildes hast, den du magst, kannst du ChatGPT das Bild analysieren lassen und basierend darauf ein Bild erstellen. Ich liebe ja Fachwerkhäuser und Kopfsteinpflasterstraßen, und lasse mir jetzt dazu ein Bild erstellen.

2. Nun kommt der wichtigste Punkt. Wir lassen uns von ChatGPT bzw. DALL-E die entsprechende “Gen-ID” des Bildes liefern, mit dem folgenden Prompt.

Bitte nenne mir die Gen IDs für das eben erstellte Bild.

3. ChatGPT / DALL-E liefert uns die Gen-ID, die wir nun kopieren. Im Fall dieses Beispielbildes ist es die Gen-ID “U2VsmqJxUNHovODD“.

4. Um ein neues Bild in diesem Stil zu generieren, fügen wir einfach den folgenden Zusatz am Ende des entsprechenden Bild-Prompts für DALL-E hinzu…

....im Stile von [Gen ID: U2VsmqJxUNHovODD].

Hier zum Beispiel ein Bild von einem Auto auf einer Straße, welches im gleichen Bildstil wie das Ausgangsbild gehalten ist.

Dein Persönliches 1:1 Coaching

Suchst du eine maßgeschneiderte ChatGPT-Beratung? Entdecke, wie ein 1:1 Coaching mit mir nicht nur deine individuellen Herausforderungen in Erfolge verwandelt, sondern auch das volle Potenzial von ChatGPT für dich entschlüsselt.

Dank meiner Expertise sparen viele Leser bereits wertvolle Zeit und Ressourcen. Starte jetzt deinen Weg zur Lösung und werde Teil dieser Erfolgsgeschichte.

🧠 KI-Lernressourcen*

Dieser Abschnitt ist exklusiv für Premium-Abonnenten zugänglich. Ich zeige dir die besten Kurse, Videos und Materialien, um dein Wissen über ChatGPT & KI weiter zu verbessern.

🦊 Leserfragen

Ab sofort beantworte ich in dieser Rubrik die Fragen meiner Leser, also auch deine. Du hast eine Frage zu ChatGPT, Midjourney und Co? Dann immer her damit. Hier kannst du mir deine Frage jederzeit zukommen lassen und ich beantworte diese in einer der nächsten Ausgaben.

Kann ich mit der ChatGPT-Plus Variante, Logos bzw. Bilder erstellen?

Ja, das geht. In der Plus-Version von ChatGPT ist der von OpenAI entwickelte Bildgenerator DALL-E 3 integriert.

Deine Werbung hier!

Möchtest du dein Tool, Buch, Webseite, Kurs, eine besondere Aktion oder ein Job-Angebot vor Tausenden von begeisterten und KI begeisterten Lesern präsentieren? Profitiere von der hohen Engagement-Rate und Zielgruppenaffinität meines Newsletters. Egal, ob du Brand Awareness steigern oder direkte Konversionen erzielen möchtest, hier findest du die perfekte Plattform.

Nutze diese Chance! Schicke mir einfach eine Antwort auf diese E-Mail mit deinen Details und lass uns deinen Erfolg gemeinsam gestalten.

Damit sind wir auch schon wieder durch für heute. Wir hören uns am Freitag.

Oliver

Folgt mir gerne auf Twitter, Instagram sowie LinkedIn. Abonniere jetzt auch meinen neuen WhatsApp Channel.

🛑 Denk daran: Empfehle einen neuen Abonnenten für meinen Newsletter und bekomme Zugang zu den folgenden Premium-Inhalten:

  • ChatGPT Prompt Datenbank (1 Empfehlung)

  • Midjourney Starter Guide & Prompts (3 Empfehlungen)

  • ChatGPT-Guide (5 Empfehlungen)

  • Einen Monat Premium-Newsletter (10 Empfehlungen)

Wir war mein Newsletter heute?

Login or Subscribe to participate in polls.

*Nur Premium-Abonnenten haben Zugriff auf diesen Abschnitt. Jetzt Premium-Newsletter-Abonnent werden!

Join the conversation

or to participate.