• Clever KI
  • Posts
  • Die 5 coolsten KI-Tools dieser Woche + Geschäftsidee

Die 5 coolsten KI-Tools dieser Woche + Geschäftsidee

Neue KI-Tools, Nachrichten und Geschäftsideen für die Woche

Heute haben wir wieder jede Menge neue KI Tools & Neuigkeiten für dich mitgebracht!

Die 5 coolsten KI-Tools dieser Woche

2 Aktuelle KI News

Die Behauptung, Italien habe ChatGPT vollständig verboten, ist ein bisschen irreführend. Tatsächlich haben die Behörden ChatGPT nämlich nur verboten, private Daten von italienischen Bürgern zu sammeln, mit der Begründung, dass es nicht mit den GDPR-Richtlinien übereinstimmt. Vor kurzem gab es eine Datenpanne bei OpenAI, bei der einige Nutzerdaten und sogar einige Zahlungsinformationen aufgedeckt wurden. Kritisiert wird auch, dass OpenAI das Alter der Nutzer auf ihrer Plattform nicht überprüft, wodurch Minderjährige ungeeigneten Inhalten ausgesetzt werden könnten. OpenAI hat nun eine Frist von 20 Tagen, um ihre Richtlinien einzuhalten. Werden noch mehr Länder beginnen, die Nutzung von KI-Produkten in ihren Ländern zu unterbinden oder gar zu verbieten? Wir würden sagen, das ist unvermeidlich. Aber Gut, dass die Welt VPNs hat.

MidJourney ist wahrscheinlich der beliebteste KI-Bildgenerator im Moment. Mit Version 5 ist er in letzter Zeit auch verdammt realistisch geworden. Bis zu dieser Woche war es den Nutzern erlaubt, etwa 20 Bilder kostenlos mit MidJourney zu erstellen. Da jedoch so viele Leute versucht haben, das System zu umgehen, indem sie zusätzliche kostenlose Discord-Accounts erstellt haben und die Einschränkungen der kostenlosen Testversion umgangen haben, hat sich MidJourney dazu entschieden, die kostenlose Testversion nicht länger zu erlauben. Es heißt, dass die kostenlose Testphase vielleicht wieder eingeführt wird, aber sie müssen erst einen Weg finden, um die Leute davon abzuhalten, ihr System zu manipulieren.

Vielen Dank für die Lektüre des Clever KI-Tools-Newsletters dieser Woche!

Hast du ein Tool, das du mit anderen teilen möchtest? Du hast ein Video, von dem du denkst, dass die Leute es sehen sollten? Dann antworte einfach auf diese E-Mail mit deinem Vorschlag.

Und schließlich, wenn du ein Feedback für uns oder Ideen für diesen Newsletter hast, melde dich! Antworten auf diese E-Mails werden an uns weitergeleitet und wir lesen alle Antworten. Wir möchten den Newsletter verbessern und ihn zu etwas machen, auf das du dich jede Woche freust. Alle Ideen sind also willkommen!

Bis nächste Woche und schöne Ostertage :)

📌 Sharing is caring! Leite den Newsletter an jemanden weiter, der auch davon profitieren kann und er wird dir dankbar sein.

Join the conversation

or to participate.