• Clever KI
  • Posts
  • ChatGPT enthüllt die Geheimnisse von YouTube-Videos!

ChatGPT enthüllt die Geheimnisse von YouTube-Videos!

Außerdem: 🤖 10 brandneue KI-Tools, 🧬 3 GPTs, 🖼️ Deine KI-Bilder & 🦊 Leserfragen

Moin liebe Clever-KI-Community!

Lasst uns in eine neue Woche voll spannender KI-Themen starten.

Bevor wir dies tun, noch ein kurzer Hinweis in eigener Sache. Ab nächster Woche wird sich die Absender-Adresse dieses Newsletters ändern.

Bisher bekommst du diesen Newsletter von “[email protected]zugesandt. Künftig wird der Newsletter dann vom Absender “[email protected]“ kommen. Check also deinen Spam-Ordner, falls du den nächsten Newsletter nicht erhalten solltest.

Jeztzt let's rock!

Das erwartet dich heute in meinem Newsletter:

  • 10 brandneue KI-Tools - z.B. SEO Writing AI, AIHairStyles und RocketAI

  • GPTs - z.B. VideoGPT

  • Deine KI-Bilder (mit Prompt)

  • Anwendungsbeispiel des Tages - Mit YouTube-Videos sprechen. So geht’s

  • KI-Lernressourcen

  • Leserfragen - ChatGPT Apps

Das hast du in der Premium-Newsletter-Ausgabe am Sonntag verpasst!

Im Praxisbeispiel habe ich dir gezeigt, wie du eine Content-Gap-Analyse mit ChatGPT durchführst.

ChatGPT-Prompts: Chatbot-Skript für FAQ erstellen, Follow-up-E-Mail-Sequenz entwickeln & YouTube-Anzeigenskript verfassen

Es gab auch wieder zwei Prompts für Bildgeneratoren. Dieses Mal haben wir u. a. ein E-Book-Cover erstellt.

Bei den Tool-Vorstellungen habe ich dir zwei Tools zur automatischen Erstellung von Präsentationen vorgestellt.

Und das vorgestellte ChatGPT-Plug-in, hilft dir bei der beim Zugriff auf externe Datenquellen und in der GPT-Detailvorstellung habe ich dir ein GPT zur LinkedIn Post Erstellung gezeigt.

Außerdem jetzt enthalten: Monatlich ein Community-Call: Deine Fragen. Tool-Vorstellungen, Praxisbeispiele und mehr.

Jetzt 55% Rabatt sichern!

  1. AIHairStyles - Ein Frisurengenerator, mit dem du neue Frisuren ausprobieren kannst, indem du ein Selfie hochlädst. (Link)

  2. Apollo AI - Hilft dir, deine idealen Käufer mit KI-gestützten Engagement-Workflows zu gewinnen. (Link)

  3. Teeps AI - Ein Produktivitätswerkzeug, das die Effizienz und Zusammenarbeit von Produktteams verbessert. (Link)

  4. Heero - Tool zur Erstellung von Anschreiben, das dir hilft, maßgeschneiderte Anschreiben in wenigen Minuten zu erstellen. (Link)

  5. Piktochart AI - Ein Infografik-Generator, um schnell hochwertige Infografiken zu erstellen. (Link)

  6. Hopy Copy - Schreibe bessere E-Mail-Kampagnen und hilft dir, leistungsstarke Inhalte für Hunderte von verschiedenen E-Mail-Marketing-Kampagnen zu erstellen. (Link)

  7. Glimpse - Ein internetfähiger KI-Assistent und eine Browsererweiterung, die das Browsing-Erlebnis revolutioniert. (Link)

  8. SEO Writing AI - Tool zur Erstellung von Inhalten für SEO-optimierte Artikel, Blogbeiträge und Affiliate-Inhalte. (Link)

  9. FocusDoro - Ein Aufgabenmanagement-Tool, das dir hilft, deine täglichen Aufgaben effektiv zu planen und zu organisieren. (Link)

  10. RocketAI - Steigere deine Umsätze mit besserem Bildmaterial und Texten, die deinen einzigartigen Markenstil perfekt wiedergeben. (Link)

🔥 AppSumo Deal der Woche

SUPERMACHINE* - KI-Bildgenerator. Erstelle in weniger als 15 Sekunden individuelle Stockbilder, Kunstwerke, NFTs, YouTube-Thumbnails und Bilder für Blogs in verschiedenen Formaten.

Lifetime Deal* mit 1.000 Bildgenerierungs-Credits pro Monat und kostenlosem Zugang zu einer hochwertigen Bilddatenbank für einmalig $79*!

📂 KI-Tools-Verzeichnis

Alle Tools gibt es auch in meinem kostenlosen KI-Tools-Verzeichnis. Schau gerne einmal vorbei und speichere dir den Link für später!

 🧬 3 GPTs

In diesem Abschnitt stelle ich dir ab jetzt jede Woche 3 sinnvolle und hilfreiche GPTs vor. Um GPTs nutzen zu können, musst du die ChatGPT Plus Version haben.

  • Black Stories Game - Rätselspiel, bei dem Spieler ein Mysterium durch Fragen und visuelle Hinweise lösen müssen.

  • VideoGPT by VEED - Erstellt auf Benutzeranfragen hin detaillierte Konzepte für Videoprojekte.

  • Good News Concierge - Sucht nach positiven Nachrichten zu einem bestimmten Thema.

Als Ergänzung zu diesem Newsletter gibt es jetzt Updates wie neue KI-Tools, ChatGPT-Prompts und mehr auf meinen neuen WhatsApp und Instagram Channels. Jetzt abonnieren!

🖼️ Deine KI-Bilder

Jeden Dienstag gebe ich dir die Möglichkeit, deine KI generierten Bilder im Newsletter zu zeigen. Selbstverständlich mit der entsprechenden Nennung von dir als Urheber.

Wie kannst du mitmachen? Ganz einfach. Klick diesen Link und reiche deine Bilder ein. Schon bist du dabei!

Creator: Sandra Popescu

Das Bild wurde mit Midjourney erstellt. Hier der dazugehörige Prompt des Creators.

A hyper-realistic, 4k macro photo of a double exposure  clear glass ball, and a sakura tree, adding a vibrant background.

Zwei weitere Midjourney & DALL-E 3 Prompts gibt es jeden Sonntag in meiner Premium-Ausgabe des Newsletters.

🌟 Springe auf die Überholspur in deiner KI-Karriere mit meinem Premium-Newsletter! 

Schließe dich Hunderten von anderen Experten an und spare jeden Tag Stunden, während du einzigartiges & spezialisiertes KI-Wissen in Marketing und Sales aufbaust, das dich sowohl im Team als auch als Einzelkämpfer unersetzlich macht.

Abonniere jetzt und beginne sofort, deine Fähigkeiten zu erweitern und deine Karrierechancen zu maximieren.

💡 Anwendungsbeispiel des Tages - Mit YouTube-Videos sprechen

Das Anwendungsbeispiel gibt es nur für meine Newsletter-Abonnenten 😉

Jetzt schnell und kostenlos auch Newsletter-Abonnent werden!

Im heutigen Anwendungsbeispiel nutzen wir ChatGPT mit dem Plugin Link Reader, um uns mit YouTube-Videos zu unterhalten. Das funktioniert mit jedem beliebigen YouTube-Video, sofern es ein Transkript gibt.

1. Zuallererst benötigen wir dafür die URL des Videos, mit dem wir uns unterhalten wollen. Für dieses Beispiel habe ich mir mal ein Video zum Reichweitenaufbau auf Instagram rausgesucht: https://www.youtube.com/watch?v=ig2C3Z4uoys

2. Im nächsten Schritt öffnen wir ChatGPT und nutzen den folgenden Prompt, um uns erstmal eine Zusammenfassung des Videos geben zu lassen.

Fasse mir das folgende Video in [x Sätzen / Absätzen] zusammen. Highlighte dabei die wichtigsten Punkte in Fett.
Video: [YouTube-Video URL]

3. Wir bekommen nun von ChatGPT die folgende Zusammenfassung geliefert. Leider hat ChatGPT bei mir im ersten Versuch die Anweisung, die wichtigsten Punkte in Fett zu markieren, völlig ignoriert.

4. In einem weiteren Schritt steigen wir noch tiefer in das Video ein und lassen uns eine Stichpunktliste mit den wesentlichen Erkenntnissen zur Reichweitensteigerung auf Instagram liefern.

Erstelle mir eine Stichpunkliste mit den im Video genannten wichtigsten Maßnahmen um meine Instagram Reels Reichweite zu verdoppeln.

5. Wir erhalten die folgende Liste.

6. Falls du Fragen zu den einzelnen Punkten hast, kannst du ChatGPT bitten diesen genauer auszuführen und zu erklären. Dazu kannst du einen einfachen Prompt nutzen.

Bitte erkläre mir Punkt [X] genauer und gib mir ein passendes Beispiel dazu.

7. Im letzten Schritt können wir ChatGPT jede beliebige Frage zu den Inhalten des Videos stellen, z. B. können wir fragen, welche Tools dazu benötigt werden, oder wie viel Zeit wir einplanen sollen.

Dein Persönliches 1:1 Coaching

Suchst du eine maßgeschneiderte ChatGPT-Beratung? Entdecke, wie ein 1:1 Coaching mit mir nicht nur deine individuellen Herausforderungen in Erfolge verwandelt, sondern auch das volle Potenzial von ChatGPT für dich entschlüsselt.

Dank meiner Expertise sparen viele Leser bereits wertvolle Zeit und Ressourcen. Starte jetzt deinen Weg zur Lösung und werde Teil dieser Erfolgsgeschichte.

🧠 KI-Lernressourcen

Dieser Abschnitt ist exklusiv für Premium-Abonnenten zugänglich. Ich zeige dir die besten Kurse, Videos und Materialien, um dein Wissen über ChatGPT & KI weiter zu verbessern.

🦊 Leserfragen

Ab sofort beantworte ich in dieser Rubrik die Fragen meiner Leser, also auch deine. Du hast eine Frage zu ChatGPT, Midjourney, KI-Tools und Co? Dann immer her damit. Hier kannst du mir deine Frage jederzeit zukommen lassen und ich beantworte diese in einer der nächsten Ausgaben.

Die heutige Leserfrage:

Gibt es eine App mit der ich ChatGPT auf meinem Handy nutzen kann?

Ja, es gibt eine offizielle App von OpenAI, um ChatGPT auf dem Mobiltelefon zu nutzen. Die App ist sowohl für Apple als auch Android verfügbar.

Kleiner Tipp, wer ChatGPT-4 kostenlos nutzen will, dem empfehle ich die Copilot-App von Microsoft. Ebenfalls verfügbar für Android und Apple.

🎯 KI-Workshops

Bist du von der KI-Welle fasziniert, aber unsicher, wie du KI für dein Geschäft nutzen kannst? Ich verstehe das! KI klingt nach Zukunftsmusik, aber ich zeige dir, wie du sie heute schon nutzen kannst. Lass uns gemeinsam herausfinden, wie Künstliche Intelligenz dein Unternehmen revolutionieren kann.

Vereinbare jetzt dein kostenloses Erstgespräch für einen tiefgehenden KI-Workshop. Es ist Zeit, die Zukunft in dein Geschäft zu bringen!

Wir sind durch für heute. Wie immer hoffe ich, dass du etwas für dich mitnehmen konntest. Wir sehen uns am Freitag. Bis dahin. KI-Ahoi!

Oliver

Folgt mir gerne auf Twitter, Instagram sowie LinkedIn. Abonniere jetzt auch meinen neuen WhatsApp Channel.

🛑 Denk daran: Empfehle einen neuen Abonnenten für meinen Newsletter und bekomme Zugang zu den folgenden Premium-Inhalten:

  • ChatGPT Prompt Datenbank (1 Empfehlung)

  • Midjourney Starter Guide & Prompts (3 Empfehlungen)

  • ChatGPT-Guide (5 Empfehlungen)

  • Einen Monat Premium-Newsletter (10 Empfehlungen)

Wir war mein Newsletter heute?

Login or Subscribe to participate in polls.

*Bei den mit Sternchen markierten Links handelt es sich um sogenannte „Affiliate-Links“ (Werbelinks). Solltest du über diese Links etwas buchen oder kaufen, erhalte ich als Dankeschön eine kleine Provision. Dir entstehen dadurch aber keine weiteren Kosten. Diese Werbeeinnahmen helfen mir, den Newsletter auch weiterhin völlig kostenfrei für dich anzubieten.

Subscribe to keep reading

This content is free, but you must be subscribed to Clever KI to continue reading.

Already a subscriber?Sign In.Not now

Join the conversation

or to participate.