• Clever KI
  • Posts
  • 🤖 5 KI-Tools, 📰 3 KI-News, 💰 1 KI-Geschäftsidee & 🧰 1 ChatGPT Prompt

🤖 5 KI-Tools, 📰 3 KI-News, 💰 1 KI-Geschäftsidee & 🧰 1 ChatGPT Prompt

ChatGPT-Prompt Datenbank, Open-Source-Konkurrenz für ChatGPT & Mehr

Moin liebe KI-Enthusiasten,

Das Thema Künstliche Intelligenz beherrscht nach wie vor die Nachrichten. Es vergeht kein Tag ohne spannende neue Ankündigungen (wie z.B. die Open-Source-Alternative zu ChatGPT namens Huggingface). Daher gehen wir auch in dieser Ausgabe meines Newsletters auf Entdeckungsreise in die Welt der KI.

Das Beste kommt noch: Ich habe ein brandneues Angebot zusätzlich zum Newsletter, das ich später verraten werde.

Freue dich auf interessante Artikel, die besten KI-Tools und nützliche Tipps zur ChatGPT-Prompt-Erstellung und vieles mehr.

Das erwartet dich heute in meinem Newsletter

  • 5 clevere KI-Tools: Leonardo.ai, Beautiful.ai, Kaiber, Sttbot & SpeechText

  • 3 aktuelle News rund um das Thema KI: Open-Source-Konkurrenz für ChatGPT, TikTok testet AI-Avatar-Generator & Apple plant einen AI-betriebenen Gesundheits-Coaching-Service

  • 1 neue Business-Idee mit KI: Verkaufe Voiceover-Impressionen

  • 1 ChatGPT-Prompt zum Ausprobieren: Heute zum Thema Vertrieb

Viel Spaß beim Lesen und Entdecken!

(Sponsored) Entdecke AI-Hacks für mehr Business-Effizienz - im Fast Track Live Online Seminar von Florian Knust und Torsten Sollitzer. Lerne ChatGPT und weitere TOP AI Tools kennen: Schnell fesselnde Texte, Bildgenerierung, PPTs und mehr. Profitiere von einer Live-Demo und der interaktiven Q&A-Session mit Austausch. Bonus: PDF-Übersicht aller Tools und Techniken. Melde dich hier kostenlos an!

KI-Tools-Verzeichnis

NEU: Ich habe alle bisher im Newsletter vorgestellten KI-Tools (und viele weitere) in einem kostenlosen KI-Tools-Verzeichnis für dich gesammelt. Und jeden Tag kommen neue Tools hinzu. Also reinschauen & ausprobieren!

ChatGPT-Prompt Datenbank

Eine ChatGPT-Datenbank mit über 1.000 deutschen Prompts habe ich ebenfalls für dich erstellt. Einfach einen neuen Newsletter-Abonnenten empfehlen und kostenlosen Zugang bekommen.

5 angesagte KI-Tools dieser Woche

Aus welchen Bereichen willst du mehr Tools sehen?

Login or Subscribe to participate in polls.

3 Aktuelle KI News

Die Firma Hugging Face hat mit HuggingChat einen Open-Source-Chatbot entwickelt, der eine Alternative zum bekannten Chatbot ChatGPT darstellt. Obwohl HuggingChat noch nicht so weit entwickelt ist wie sein Gegenstück, hat er große Ziele und soll sich in Zukunft auf unterschiedlichen Plattformen einsetzen lassen. Hugging Face möchte mit der Veröffentlichung von HuggingChat den Markt für KI-Chatbots demokratisieren und es Unternehmen und Entwicklern erleichtern, eigene Chatbots zu programmieren. Darüber hinaus hat Hugging Face angekündigt, dass sie mit HuggingChat den Datenschutz und die Privatsphäre der Nutzer in den Vordergrund stellen wollen.

TikTok testet eine AI-Avatar-Generator-Funktion, die ähnlich wie Snapchat's Lens Studio funktioniert. Mit der Funktion soll es möglich sein, benutzerdefinierte Avatare zu erstellen und diese in der App zu verwenden. Die Nutzer können aus verschiedenen Kategorien auswählen, wie z.B. Kleidung, Make-up und Frisuren, um ihr virtuelles Selbst zu gestalten. Laut TikTok soll die Funktion es den Nutzern ermöglichen, eine "Kultur des kreativen Selbstausdrucks" zu schaffen. Die Funktion wird derzeit in ausgewählten Märkten getestet und es ist unklar, wann sie für alle Benutzer weltweit verfügbar sein wird.

Apple arbeitet angeblich an einem neuen KI-basierten Gesundheits-Coach-Service, der in die Health-App von iPadOS 17 integriert werden soll. Der neue Service wird voraussichtlich personalisierte Empfehlungen und Tipps zur Verbesserung der Gesundheit bieten, basierend auf den von den Nutzern gesammelten Daten. Apple plant auch, eine Partnerschaft mit medizinischen Anbietern einzugehen, um die Genauigkeit der Empfehlungen zu verbessern. Der neue Service soll voraussichtlich später in diesem Jahr eingeführt werden. Apple hat sich in den letzten Jahren stark auf den Gesundheitssektor konzentriert, insbesondere durch die Verbesserung seiner Health-App und der Apple Watch. Die Einführung eines KI-basierten Gesundheits-Coach-Services ist der neueste Schritt des Unternehmens, um seine Präsenz in diesem Bereich zu stärken.

1 Idee für dich um mit KI Geld zu verdienen

Nur für Newsletter Abonnenten 😉 Jetzt zum Newsletter anmelden!

⚡ChatGPT Prompt zum Ausprobieren

Heute habe ich dir wieder einen ChatGPT Prompt zum Ausprobieren mitgebracht. Heute aus dem Bereich “Sales / Vertrieb”. ⚡

Wie kann ich bei potenziellen Kunden Vertrauen und Glaubwürdigkeit aufbauen, bevor ich ein hochpreisiges Angebot für mein [PRODUKT / SERVICE] mache?

Dir gefällt dieser Prompt und du hast Lust auf mehr davon? Ich habe eine kostenlose Datenbank mit mehr als 1.000 deutschen ChatGPT-Prompts zu Themen wie Marketing, Vertrieb, Copywriting, Social Media und vielem mehr erstellt.

⬇️ Empfehle meinen Newsletter einfach an eine Person und schon bekommst du Zugang zu der ChatGPT-Prompt Datenbank. Ganz einfach. ⬇️

Friday Fun 🤪

Zum Abschluss noch etwas Cooles, wie ich finde. Ein paar Leute haben mit Midjourney die Hauptpersonen aus bekannten Filmen (wie Star Wars, Avengers oder Harry Potter) im Wes-Anderson-Stil generieren lassen. Ich mag es. Und du?

Du willst das auch ausprobieren? Hier ist der Prompt für Midjourney. Schick mir gerne die Ergebnisse per Twitter. Viel Spaß damit.

"Portrait of { Character } from the { Movie } in the style of wes anderson, wes anderson set background, editorial quality, stylish costume design, junglepunk, movie still, wide angle shot, shot from low angle, symmetrical composition --ar 3:2 --v 5 --q 2 --s 250"

🙏 Vielen Dank für die Lektüre der heutigen Ausgabe!

Du kennst ein hammermäßiges Tool, das du mit der Welt teilen willst? Oder ein Video, Video oder Tweet dan echt jeder sehen muss? Dann zögere nicht und schick uns deinen Vorschlag per E-Mail-Antwort!

Wenn du mir Feedback oder geniale Ideen für diesen Newsletter zukommen lassen willst, immer her damit! Antworten landen direkt bei mir und ich lese jede einzelne davon. Mein Ziel ist es, den Newsletter stetig zu Verbessern, deinen Bedürfnissen anzupassen und ihn zum Highlight deiner Woche zu machen. Ich bin offen für alles – also lass mich wissen, was du denkst!

Bis nächste Woche!

Oliver

Wir war mein Newsletter heute?

Login or Subscribe to participate in polls.

📌 Sharing is caring! Leite den Newsletter an jemanden weiter, der auch davon profitieren kann und er wird dir dankbar sein.

Reply

or to participate.