• Clever KI
  • Posts
  • 30 Social Media Posts in 5 Minuten mit ChatGPT und Canva & Gewinnspiel

30 Social Media Posts in 5 Minuten mit ChatGPT und Canva & Gewinnspiel

Außerdem: 🤖 10 brandneue KI-Tools, 🖼️ Deine KI-Bilder und 🧠 KI-Lernressourcen

Moin liebe Clever-KI-Community!

Bevor wir mit dem Newsletter starten, habe ich noch ein cooles Gewinnspiel für dich dabei. Du kannst einen kostenlosen Platz für das Google Ads und Analytics Seminar von Fit für Erfolg am Samstag, 23.09.2023, gewinnen.

Was musst du dafür tun? Nicht viel. Beantworte mir einfach diese 9 kurzen Fragen in meiner Umfrage und schon bist du im Lostopf. Dauert keine 5 Minuten. Der oder die Gewinner*in wird am kommenden Donnerstagabend benachrichtigt. Also, worauf wartest du noch?

Das hast du in der Premium-Newsletter-Ausgabe am Sonntag verpasst!

Praxisbeispiel: Videos zu jedem Thema mit dem angesagten ChatGPT Plugin in wenigen Minuten erstellen.

ChatGPT Prompts: So entwickelst du deine Brand Tagline, schreibst überzeugende Vertriebs E-Mails mit KI und erstellst generell wertvolle Inhalte für deine Website, Social Media und Co.

Es gab auch wieder zwei Midjourney-Prompts, um ein Low-Angle-Foto des Kolosseums in Rom sowie einen surfenden Minion im Synthwave-Theme zu erzeugen.

Bei den Tool-Vorstellungen habe ich ein fortschrittliches Tool zur Automatisierung von Verkaufsprozessen sowie einen KI-basierten Sprachgenerator im Detail vorgestellt.

Deine Konkurrenz hat schon Premium. Hol es dir jetzt auch!

Das erwartet dich heute in meinem Newsletter:

  • 10 brandneue KI-Tools wie z.B. Dumme, Highcharts und GPTforSlides

  • Deine Midjourney-Bilder

  • Anwendungsbeispiel des Tages - 30 Social Media Posts in 5 Minuten mit ChatGPT und Canva

  • Lerne etwas Neues - KI-Lernressourcen*

Von meinen Partnern

  1. Dumme - Ein Kurzvideo-Generator, der aus langen Videos oder Podcasts interessante Momente heraussucht. (Link)

  2. Coverposts - Ermöglicht die Eingabe einer Artikel-URL und die Generierung von Social-Media-Posts mit ansprechendem Bildmaterial und benutzerdefinierten Beschriftungen. (Link)

  3. Chatbros.ai - Ein Chatbot, der die Kundeninteraktion revolutioniert und die Nutzererfahrung verbessert. (Link)

  4. Artify Labs - Benutzer können handgezeichnete Skizzen in KI-generierte digitale Kunst umwandeln und einzigartige NFTs entwerfen. (Link)

  5. Highcharts - Nutzt die Sprachverarbeitungsfähigkeiten von ChatGPT, um sichere und zuverlässige Datenvisualisierungen in Sekundenschnelle zu kreieren. (Link)

  6. AlphaCTR - Eine Plattform, die dir hilft, schnell leistungsstarke Thumbnails und Werbematerialien zu erstellen. (Link)

  7. Melon - Hilft Benutzern, Erkenntnisse aus verschiedenen Quellen wie Podcasts, Artikeln und Videos zu erfassen und zu organisieren. (Link)

  8. VoiceSense - Ein Tool, das modernste NLP-Technologie nutzt, um Artikel in Audio zu transformieren. (Link)

  9. GPTforSlides - Ein Tool, das sich nahtlos in Google Slides integriert und es den Nutzern ermöglicht, Präsentationen zu erstellen. (Link)

  10. Adori Labs - Eine Plattform, die Bloggern dabei hilft, ihre geschriebenen Inhalte in ansprechende Videos zu verwandeln. (Link)

📂 KI-Tools-Verzeichnis

Alle Tools gibt es auch in meinem kostenlosen KI-Tools-Verzeichnis. Schau gerne einmal vorbei und speichere dir den Link für später!

🖼️ Deine Midjourney-Bilder

Jeden Dienstag gebe ich dir die Möglichkeit, deine Midjourney-Bilder im Newsletter zu zeigen. Selbstverständlich mit der entsprechenden Nennung von dir als Urheber.

Wie kannst du mitmachen? Ganz einfach. Klick diesen Link und reiche deine Bilder ein. Schon bist du dabei!

Hier kommt der entsprechende Prompt dazu:

darth vader eating a delicous pizza, blade runner enviroment, highly detailed, realistic, 8k, --ar 5:4

Zwei weitere Midjourney-Prompts gibt es jeden Sonntag in meiner Premium-Ausgabe des Newsletters.

Mehr KI-Wissen? Dann abonniere dir jetzt meinen exklusiven Premium-Newsletter!

Neben den gewohnten kostenfreien Ausgaben jeden Dienstag und Freitag beschert dir der Premium-Newsletter wöchentlich am Sonntag:

  • 3 bahnbrechende ChatGPT Prompts, die deine Produktivität & Kreativität auf das nächste Level heben,

  • 2 simple Midjourney Prompts, mit denen du fesselnde Bilder im Handumdrehen erstellst,

  • 2 detailreiche KI-Tool-Vorstellungen, die dir spannende KI-Tools näher bringen,

  • 1 knackige ChatGPT Plugin Vorstellung, mit der du direkt loslegen kannst,

  • 1 effektiven Praxisanwendungsfall mit ChatGPT und Co., der dir zeigt, was du mit ChatGPT & Co alles anstellen kannst.

Sponsoring

Interessiert daran, dein Tool, Buch, Webseite, Kurs, eine spezielle Aktion oder ein Job-Angebot in meinem Newsletter zu präsentieren? Dann antworte einfach mit deiner Anfrage auf diese E-Mail.

💡 Anwendungsbeispiel des Tages - 30 Social Media Posts in 5 Minuten mit ChatGPT und Canva

Das Anwendungsbeispiel gibt es nur für meine Newsletter-Abonnenten 😉

Jetzt schnell und kostenlos auch Newsletter-Abonnent werden!

1. Nutze ChatGPT, um dir eine Liste mit 30 Texten passend zu deiner Branche und Zielgruppe zu erstellen. Zum Beispiel mit diesem Prompt:

Schreibe mir 30 kurze Texte (max 150 Zeichen) für Instagram Posts zu meiner idealen Marketing-Persona "XYZ", die deren Probleme und Themen adressieren.

2. Kopiere diese Inhalte in Excel oder Google Sheets und erstelle daraus eine CSV-Datei.

3. Suche dir in Canva eine passende Vorlage für deine Inhalte und den entsprechenden Kanal aus. z. B. Zitate-Posts für Instagram. Das geht zum Beispiel auch sehr gut mit dem neuen Canva Plugin in ChatGPT.

4. Passe bei Bedarf die Vorlage an dein gewünschtes Design an. Stelle sicher, dass deine Vorlage ein Textfeld enthält.

5. Klicke auf "Apps" > "Mehrere Dateien" und lade deine CSV-Datei hoch. Hierfür benötigst allerdings du die Canva Pro Variante.

6. Wähle den Textbereich im Bild aus, der durch die Inhalte deiner CSV-Datei ersetzt werden soll.

7. Klicke auf die drei Punkte “…” oberhalb des Textfeldes und wähle “Daten verbinden” aus und dann “Weiter”.

8. Klicke links in der Spalte ebenfalls auf "Weiter" und dann auf “Seiten erstellen”.

9. Canva dir generiert nun automatisch 30 Bilder mit deinen Inhalten, die du dann als PNG- oder JPG-Dateien herunterladen kannst.

10. Schau deine Posts noch einmal durch und nimm gegebenenfalls Korrekturen am Text vor.

11. Plane deine Posts zur automatischen Veröffentlichung ein.

🧠 KI-Lernressourcen*

Dieser Abschnitt ist exklusiv für Premium-Abonnenten zugänglich. Ich zeige dir die besten Kurse, Videos und Materialien, um dein Wissen über ChatGPT & KI weiter zu verbessern.

Damit sind wir auch schon wieder am Ende meines Newsletters angekommen. Bevor wir hier Schluss machen, habe ich noch eine kurze Frage an dich.

Welche Newsletter Themen sind dir am wichtigsten?

Login or Subscribe to participate in polls.

Oliver

Folgt mir gerne auf Twitter, Instagram sowie LinkedIn.

🛑 Denkt daran: Empfehlt einen neuen Abonnenten für meinen Newsletter und bekommt Zugang zu den folgenden Premium Inhalten:

  • ChatGPT Prompt Datenbank (1 Empfehlung)

  • Midjourney Starter Guide & Prompts (3 Empfehlungen)

  • ChatGPT-Guide (5 Empfehlungen)

  • Einen Monat Premium-Newsletter (10 Empfehlungen)

Wir war mein Newsletter heute?

Login or Subscribe to participate in polls.

*Nur Premium-Abonnenten haben Zugriff auf diesen Abschnitt. Jetzt Premium-Newsletter-Abonnent werden!ag

Join the conversation

or to participate.