• Clever KI
  • Posts
  • 🤖 10 brandneue KI-Tools und 💡 1 Profi-Anwendungsbeispiel

🤖 10 brandneue KI-Tools und 💡 1 Profi-Anwendungsbeispiel

Steigere deinen Erfolg mit KI - entdecke jetzt die Top 10 neuen Tools und lerne von einem Profi-Anwendungsbeispiel

Moin meine lieben KI-Enthusiasten.

Ich hoffe, ihr hattet alle ein langes und entspanntes Wochenende. Die Entwicklungen im KI-Bereich machen allerdings kein langes Wochenende. Irgendwie machen die überhaupt nie frei 😉

Also, stürze dich auf die neuesten KI-Tools, um am Ball zu bleiben! Das erwartet dich heute:

🛑 Denk daran: Empfehle einen neuen Abonnenten für meinen Newsletter und bekomme Zugang zu meiner Datenbank mit mehr als 1.000 deutschsprachigen ChatGPT Prompts für Marketing, Vertrieb, Copywriting und mehr.

  • Vowel AI - Ein KI-gestütztes Tool zur Erstellung von Meeting-Zusammenfassungen, Aufzeichnungen, Live-Transkripten und zur Suche nach Meeting-Inhalten. (Link)

  • Aragon - Erstelle atemberaubende Headshots mit KI. Dieses benutzerdefinierte KI-Modell liefert erstaunliche Ergebnisse. Lade ein paar Selfies hoch und überzeuge dich selbst. (Link)

  • AiAgent - KI-Agenten zugänglich gemacht. KI-Agenten: Die Werkzeuge von morgen, heute. (Link)

  • Casper AI - Chrome-Erweiterung zum Zusammenfassen von Artikeln. (Link)

  • Tweet Writer AI - Tweet Writer (AI) ist eine KI-gesteuerte mobile App, die perfekte Tweets und Antworten in verschiedenen Stimmungen erzeugt. (Link)

  • Cohesive - Erstelle magische Inhalte mit dem mächtigsten KI-Editor. Mach Schluss mit dem Kampf um ChatGPT-Eingabeaufforderungen. Erstelle, verfeinere, bearbeite und veröffentliche nahtlos mit Cohesive. (Link)

  • Chat YouTube - Mit dem YouTube-Chat kannst du mit jedem YouTube-Video sprechen - es zusammenfassen, ihm Fragen stellen und vieles mehr! (Link)

  • Style AI - Erstelle deine Website schneller, als du diesen Satz zu Ende lesen kannst. Erstelle maßgeschneiderte, vollständig anpassbare, SEO-optimierte und einsatzbereite Websites in weniger als 60 Sekunden. (Link)

  • guidde - guidde ist die generative KI-Plattform für Unternehmen, mit der dein Team Videodokumentationen 11x schneller erstellen kann. (Link)

  • StarbyFace - Entdecke deinen prominenten Doppelgänger mit fortschrittlicher Gesichtserkennungstechnologie. (Link)

📂 KI-Tools-Verzeichnis

NEU: Ich habe alle bisher im Newsletter vorgestellten KI-Tools (und viele weitere) in einem kostenlosen KI-Tools-Verzeichnis für dich gesammelt. Und jeden Tag kommen neue Tools hinzu. Also reinschauen & Tools entdecken!

Hast du ein Tool, das du mit anderen teilen möchtest? Dann antworte einfach auf diese E-Mail mit deinem Vorschlag.

💡 Anwendungsbeispiel des Tages - Keyword Recherche mit ChatGPT

Heute zeige ich dir, wie du mit ChatGPT Keyword Recherche betreiben kannst. Ich nutze dazu ChatGPT-4, das geht aber auch genauso gut mit ChatGPT-3.5.

  1. Als erste fragen ich ChatGPT mit dem folgenden Prompt nach einer Liste von Keywords zu dem gewünschten Thema. Ich wähle heute “Newsletter Marketing”: Erstelle eine Liste mit Long- und Short-Tail-Keyword-Ideen zum Thema "Newsletter Marketing.

Das Ergebnis von ChatGPT zur Keywordrecherche

  1. Im nächsten Schritt lassen wir verwandte Schlüsselwörter und Synonyme generieren. Dazu nutze ich den folgenden Prompt: Erstelle verwandte Schlüsselwörter und Synonyme zu den oben erstellten Keywords.

  1. Nun nutzen wir ChatGPT, um die bisher generierten Keywords in semantisch relevante Cluster zu gruppieren. Dafür nutze ich den folgenden Prompt: Clustere die bisher erstellten Keywords nach ihrer semantischen Relevanz. Stelle das Ergebnis in einer Tabelle dar.

  1. Nun hast du eine Übersicht über relevante Keyword Cluster mit entsprechenden Keywords. Zu den einzelnen Clustern kannst du nun entsprechende SEO relevante Texte bzw. Blogartikel schreiben. Auch hierbei kann dir ChatGPT behilflich sein.

  2. Bevor du dich für bestimmte Cluster und Keywords entscheidest, checke noch das Suchvolumen und den Wettbewerb für das Keyword. Hier empfehle ich, auf Tools wie Ahrefs oder Semrush zu vertrauen, da ChatGPT zwar auf Anfrage Zahlen liefert, diese höchstwahrscheinlich aber erfunden sind.

🙏 Vielen Dank für die Lektüre der heutigen Ausgabe des Clever-KI-Tools-Newsletters!

Bis Freitag!

Oliver

Wir war mein Newsletter heute?

Login or Subscribe to participate in polls.

Folge mir gerne auch auf Twitter: @Oliver_Bock und komm in unsere schnell wachsende Facebook-Gruppe: Clever KI Tools

💌 Sharing is caring! Leite den Newsletter an jemanden weiter, der auch davon profitieren kann und lasse ihn an den aktuellen KI Entwicklungen teilhaben.

Reply

or to participate.