• Clever KI
  • Posts
  • 🤖 10 brandneue KI-Tools und 💡 1 Profi-Anwendungsbeispiel

🤖 10 brandneue KI-Tools und 💡 1 Profi-Anwendungsbeispiel

Steigere deinen Erfolg mit KI - entdecke jetzt die Top 10 neuen Tools und lerne von einem Profi-Anwendungsbeispiel

Moin meine lieben KI-Enthusiasten.

Ich hoffe, ihr seid alle gut in die Woche gestartet und freut euch genauso wie ich auf die neuesten KI-News! Das erwartet euch heute:

Ab sofort werde ich nicht nur freitags, sondern auch dienstags einen Newsletter für euch zusammenstellen. So könnt ihr noch besser auf dem Laufenden bleiben und von noch mehr Tipps und Use Cases rund um KI und ChatGPT profitieren.

Ein großes Dankeschön an alle, die bisher so positiv auf den Newsletter reagiert haben! Euer Feedback ist super wichtig für mich, um das Angebot immer weiter zu verbessern und auf eure Bedürfnisse einzugehen.

Deshalb: Scheut euch nicht, mir eure Meinungen, Ideen und Anregungen zu schicken (einfach auf diese E-Mail antworten). Ich freue mich über jede Rückmeldung und bin gespannt, wie ich den Newsletter für euch noch besser machen kann!

Nicht vergessen: Empfehle einen neuen Abonnenten für meinen Newsletter und bekomme Zugang zu meiner Datenbank mit mehr als 1.000 deutschsprachigen ChatGPT Prompts für Marketing, Vertrieb, Copywriting und mehr.

🤖 Jetzt ist es Zeit für eine neue Ladung KI-Tools. Viel Spaß damit.

📈 Trending KI-Tools

  • MarketingBlocks AI - Erstellt und generiert alle wichtigen Marketingmaterialien für dein Unternehmen innerhalb weniger Minuten.

  • Review Hero - Fasst die Kundenrezensionen zu einem Amazon-Produkt zusammen (Chrome Plug-In).

  • CastMagic - Verwandle deine Audiodaten in gebrauchsfertige Inhalte. Tool zur Optimierung der Podcast-Produktion und Nachbearbeitung.

  • AI Scraper - Verabschiede dich von der mühsamen manuellen Arbeit des Scrapens dank KI.

  • Easy-Peasy.AI - KI-gestützter Content Assistent, der die Erstellung von Inhalten für dich und dein Team vereinfacht.

  • Fireflies AI - Ein KI-Tool, das deine Besprechungsnotizen automatisiert und die Produktivität in Meetings steigert.

  • Flair AI - KI-gestütztes Tool zur Erstellung von Produktfotografie, unter Verwendung intelligenter Eingabeaufforderungen.

  • Vidby - Schnelles Übersetzen & Synchronisieren von Videos und Erstellen von Untertiteln. Einfach Link einfügen oder Video hochladen.

  • Photo.AI - Erstelle Fotomodelle mit KI und mache dann synthetische Fotos mit ihnen. Täuschend echt.

  • Morise.ai - KI-gesteuertes Tool, das die Leistung von YouTube-Kanälen für Content Creator optimiert.

Hast du ein Tool, das du mit anderen teilen möchtest? Dann antworte einfach auf diese E-Mail mit deinem Vorschlag.

💡 Anwendungsbeispiel des Tages - 30 Social Media Posts in 5 Minuten mit ChatGPT und Canva

  1. Nutze ChatGPT, um dir eine Liste mit 30 Texten passend zu deiner Branche und Zielgruppe zu erstellen. Zum Beispiel mit diesem Prompt: Schreibe mir 30 kurze Texte (max 150 Zeichen) für Instagram Posts zu meiner Marketing-Persona "XYZ" die deren Probleme und Themen adressiert.

  2. Kopiere diese Inhalte in Excel oder Google Sheets und erstelle daraus eine CSV-Datei.

  3. Suche dir in Canva eine passende Vorlage für deine Inhalte und den entsprechenden Kanal aus. z. B. Zitate-Posts für Instagram.

  4. Passe bei Bedarf die Vorlage an dein gewünschtes Design an. Stelle sicher, dass deine Vorlage ein Textfeld enthält.

  5. Klicke auf "Apps" > "Mehrere Dateien" und lade deine CSV-Datei hoch. Hierfür benötigst du die Canva Pro Variante.

  6. Wählen Sie den Textbereich im Bild aus, der durch die Inhalte Ihrer CSV-Datei ersetzt werden soll.

  7. Klicke dann auf die drei Punkte “…” oberhalb des Textfeldes und wähle “Daten verbinden” aus und dann auf “Weiter”.

  8. Klicke dann links in der Spalte ebenfalls auf "Weiter" und dann auf “Seiten erstellen”.

  9. Canva dir generiert nun automatisch 30 Bilder mit deinen Inhalten, die du dann als PNG-Dateien herunterladen kannst.

  10. Schau deine Posts noch einmal durch und nimm gegebenenfalls Korrekturen am Text vor.

  11. Plane deine Post zur automatischen Veröffentlichung ein.

Hier noch ein paar weitere Anwendungsfälle:

  • Social Media Posts für Instagram, LinkedIn, Twitter & Facebook

  • Personalisierte Dankeskarten & Willkommenskarten

  • Personalisierte Grußkarten

  • Geburtstagswünsche / Ostergrüße / Weihnachtsgrüße / Silvestergrüße

🙏 Vielen Dank für die Lektüre der heutigen Ausgabe des Clever-KI-Tools-Newsletters!

Bis Freitag!

Oliver

Wir war mein Newsletter heute?

Login or Subscribe to participate in polls.

Folge mir gerne auch auf Twitter: @Oliver_Bock und komm in unsere schnell wachsende Facebook-Gruppe: Clever KI Tools

💌 Sharing is caring! Leite den Newsletter an jemanden weiter, der auch davon profitieren kann und er wird dir sicherlich dankbar sein.

Reply

or to participate.