• Clever KI
  • Posts
  • 🤖 10 brandneue KI-Tools & 💡 1 Praxis-Anwendungsbeispiel für ChatGPT

🤖 10 brandneue KI-Tools & 💡 1 Praxis-Anwendungsbeispiel für ChatGPT

Businessplan für dein Unternehmen erstellen. Premium Clever-KI-Community & 10 neue KI-Tools wie z.B. Yaara, Warsound und Booth AI

Moin liebe KI-Enthusiastinnen & Enthusiasten!

Der Wochenstart ist geschafft und es wird Zeit für die Dienstagsausgabe meines kostenlosen KI-Newsletters. Heute ist auch ein kleines Jubiläum. Es ist nämlich die 25. Ausgabe meines Newsletters 🦾.

Vor einigen Monaten als Hobby gestartet, darf ich nun schon einige Tausend von euch jede Woche hier begrüßen und mit aktuellen KI-Tools, Anwendungsbeispielen, ChatGPT-Prompts, Geschäftsideen (immer freitags) und vielem mehr versorgen. Danke, dass ihr mir euer Vertrauen schenkt!

Zum Jubiläum habe ich etwas ganz Besonderes für euch vorbereitet. Bald startet meine Premium Clever-KI-Community, in der ich plane, regelmäßige Live-Sessions und spannende Online-Kurse zu ChatGPT & Co anzubieten.

Doch ich brauche noch ein paar begeisterte Menschen, die das Ganze vorab ausprobieren möchten. Bist du bereit, Teil dieser exklusiven Community zu sein? Dann zögere nicht und bewirb dich jetzt hier!

Jetzt aber erstmal viel Spaß mit dem aktuellen Newsletter! 🥳

Das erwartet euch heute:

  • 10 brandneue KI-Tools wie z. B. Yaara, Warsound und Booth AI

  • Anwendungsbeispiel des Tages - Businessplan für dein Unternehmen erstellen

📈 10 Trending KI-Tools

  • Brandmark - Erstelle ein einzigartiges, professionelles Logo für dein Unternehmen. (Link)

  • Yaara* - Nutze KI, um bewährte, überzeugende Texte für mehr Konversionen und einen höheren ROI zu schreiben. Erstelle im Handumdrehen erstklassige Texte für Anzeigen, E-Mails, Websites, Inserate, Blogs, Geschichten und mehr... Yaara AI gibt es gerade als Life-Time-Deal auf AppSumo für einmalig $39. Dafür könnt ihr jeden Monat 30.000 Wörter schreiben. Der reguläre Preis startet sonst bei $15 im Monat. (Link zu AppSumo* )

  • Creasquare* - All-in-One-Plattform zum Erstellen von Inhalten, Generieren von Bildunterschriften mit KI und Planen von Inhalten für soziale Medien! (Link* )

  • Warpsound - Verbessere die Audioqualität, verbessere Audioaufnahmen und entferne Hintergrundgeräusche. (Link)

  • Crear AI* - Schreiben mit Superkräften. Gestalte Blogposts, Kurzgeschichten, Marketingtexte und mehr mit künstlicher Intelligenz. Erstelle 10x schneller bessere Inhalte. (Link* )

  • Rows - Dein persönlicher Datenanalyst. Profitiere von der Leistung der KI, um Daten zu analysieren, zusammenzufassen und zu transformieren. Erstelle schnellere und bessere Tabellenkalkulationen. (Link)

  • Starryai - Kunst mit KI erstellen. Erstelle Kunst, indem du einfach beschreibst, was du sehen willst und unsere Künstliche Intelligenz verwandelt deine Worte in Kunst. (Link)

  • Cogram - Cogram nutzt künstliche Intelligenz, um qualitativ hochwertige Sitzungsprotokolle zu erstellen und Aktionspunkte vorzuschlagen. (Link)

  • Booth AI - Produktfotografie in Profiqualität mit KI erstellen

    Generiere im Handumdrehen hochwertige Lifestyle-Fotos, indem du einfach die gewünschte Aufnahme angibst und einige Beispielbilder von deinen Produkten hochlädst. (Link)

  • Peek AI - MacOS-Menüleistenanwendung, mit der du mit mehreren KI-Chatbots an einem Ort interagieren kannst. Es bietet eine nahtlose und intuitive Benutzeroberfläche für die Interaktion mit KI-Chatbots wie ChatGPT, Google Bard oder Perplexity AI. Das bedeutet auch, dass dein Verlauf geräteübergreifend synchronisiert wird. (Link)

📂 KI-Tools-Verzeichnis

Alle Tools gibt es auch in meinem kostenlosen KI-Tools-Verzeichnis. Schau gerne einmal vorbei und speicher dir den Link für später!

💡 Anwendungsbeispiel des Tages - Businessplan für dein Unternehmen erstellen

Das Anwendungsbeispiel gibt es nur für meine Newsletter Abonnenten 😉

Jetzt schnell und kostenlos auch Newsletter Abonnent werden!

Heute erstellen wir einen Businessplan für unserer Unternehmen. Ich nutze in diesem Beispiel wieder meinen Reiseblog. Auch wenn ihr den Businessplan natürlich vor dem Start eines Unternehmens machen solltet.

1. Wir starten mit diesem simplen Prompt in ChatGPT.

Agiere als professioneller Marketer. Erstelle mir einen detaillierten Businessplan für meinen Reiseblog HelgaAndHeiniOnTour.com

1.b. Optional kannst du ChatGPT auch bitten, dir vor der Erstellung schon Fragen zu deinem Unternehmen zu stellen, um den Businessplan noch genauer auf deine Bedürfnisse zu optimieren. Das sehe dann so aus:

Agiere als professioneller Marketer. Erstelle mir einen detaillierten Businessplan für meinen Reiseblog HelgaAndHeiniOnTour.com. 

Stelle mir Fragen, um alle benötigten Informationen zu bekommen, die du zur Erstellung des Businessplans benötigst. 

2. Hier kommt die Antwort von ChatGPT zu unserem ersten, einfacherem Prompt.

3. Basierend auf diesem Plan, können wir ChatGPT nun anweisen, uns weitere Informationen zu bestimmten Punkten zu liefern. Ich lasse mir jetzt z. B. die Marketing- und Verkaufsstrategie detaillierter ausführen.

Erläutere den Punkt 6 Marketing und Verkaufsstrategie genauer und mache konkrete Vorschläge dazu.

4. ChatGPT hilft uns auch hier gerne weiter!

5. Das könnt ihr jetzt für jeden benötigten Punkt machen, bis ihr alle Informationen habt.

Wer mag, kann meinen Businessplan hier fortsetzen: https://chat.openai.com/share/5da1208e-ca44-4099-a95b-708244fcecd7

Willst du mehr Anwendungsbeispiele?

Login or Subscribe to participate in polls.

Das ist alles, was ich heute für euch habe. Wir sehen uns am Freitag.

Oliver

Folge mir gerne auch auf Twitter: @Oliver_Bock und komm in unsere schnell wachsende Facebook-Gruppe: Clever KI Tools

Wir war mein Newsletter heute?

Login or Subscribe to participate in polls.

🛑 Denk daran: Empfehle einen neuen Abonnenten für meinen Newsletter und bekomme Zugang zu meiner Datenbank mit mehr als 1.000 deutschsprachigen ChatGPT Prompts für Marketing, SEO, Vertrieb, Copywriting und mehr.

* Bei den mit Sternchen markierten Links handelt es sich um sogenannte „Affiliate-Links“ (Werbelinks). Solltet ihr über diese Links etwas buchen oder kaufen, erhalte ich als Dankeschön eine kleine Provision. Euch entstehen dadurch aber keine weiteren Kosten. Diese Werbeeinnahmen helfen mir, den Newsletter auch weiterhin völlig kostenfrei für euch anzubieten.

Join the conversation

or to participate.