• Clever KI
  • Posts
  • 🤖 10 brandneue KI-Tools & 💡 1 Praxis-Anwendungsbeispiel für ChatGPT

🤖 10 brandneue KI-Tools & 💡 1 Praxis-Anwendungsbeispiel für ChatGPT

Entdecke 10 neue KI-Tools wie z.B. vidIQ, Papercup und BlueWillow & Profi-Anwendungsbeispiel: Buchzusammenfassungen & -analysen

Moin liebe KI-Enthusiasten.

Heute möchte ich mich kurzfassen, damit ich euch nicht zu lange von den spannenden Inhalten abhalte, die ich für euch vorbereitet habe.

In dieser Ausgabe präsentiere ich euch erneut zehn faszinierende KI-Tools. Doch das ist noch nicht alles! Außerdem stellen wir euch ein konkretes Praxisbeispiel zum Thema Buchzusammenfassungen und -analysen vor.

Wie immer freue ich mich über euer Feedback zum Newsletter. Teilt mir gerne mit, welche Themen euch interessieren und welche Inhalte ihr euch für die kommenden Ausgaben wünscht. Euer Input ist mir äußerst wichtig, um den Newsletter bestmöglich auf eure Bedürfnisse abzustimmen.

Eine Sache hab ich noch. Eure Meinung ist mir wichtig. Daher würde ich mich freuen, wenn ihr den Newsletter am Ende über die bereitgestellte Abstimmung bewerten könntet. Geht ganz schnell. Nur ein Klick, der mir sehr hilft. So kann ich sicherstellen, dass der Newsletter euren Bedürfnissen entspricht.

Genug der Vorrede - jetzt geht's los! Taucht ein in den Newsletter und lasst eure Neugierde aufblühen. 🚀

Sponsoring - Interessiert daran, dein Tool, Buch, Webseite, Kurs, eine spezielle Aktion oder ein Job-Angebot in meinem Newsletter zu präsentieren? Dann antworte einfach mit deiner Anfrage auf diese E-Mail.

Das erwartet euch heute:

  • 10 brandneue KI-Tools wie z.B. vidIQ, Papercup und BlueWillow

  • Anwendungsbeispiel des Tages - Buchzusammenfassungen & -analysen

📈 10 Trending KI-Tools

  • vidIQ* - YouTube Analyse Tool. Erhalte kostenlose Einblicke und Anleitungen, damit dein YouTube-Kanal weiter wächst. (Link* )

  • Papercup - Eine KI-gestützte Synchronisations- und Videoübersetzungssoftware. (Link)

  • Voice.ai - Echtzeit KI-Stimmenimitator. Klonen von Stimmen und Integration eigener Stimmen in deine App. (Link)

  • BlueWillow - Kostenloser Bildgenerator. Von Logos und Schriftzeichen bis hin zu digitalen Grafiken und Fotos. Beschreibe einfach das gewünschte Bild, und das Tool wird die perfekte Grafik erstellen. (Link)

  • Video2Text - Kostenloses Video-zu-Text Transkriptions-Tool (Link)

  • Colibri - Optimierte Unterstützung von Verkaufsgesprächen in Echtzeit. Mit automatischen Meeting-Zusammenfassungen, leistungsstarken Anrufanalysen, KI-Anleitung und Coaching in Echtzeit kann man die Vertriebseffizienz steigern und schneller mehr Geschäfte abschließen. (Link)

  • Audioread - Hör dir Artikel, PDFs, E-Mails usw. in deiner Podcast-App oder deinem Browser an. (Link)

  • Shuffll - KI-gestützte Videoproduktionsplattform für Marketer zur schnellen, personalisierten Erstellung von Inhalten. (Link)

  • AudioPen* - Verwandelt unstrukturierte Sprachnotizen in klar zusammengefassten Text. (Link* )

  • NeuronWriter* - Optimiere den Inhalt deiner Website, damit Google ihn liebt. Fortschrittlicher Content-Editor mit semantischen Modellen (NLP), Google SERP-Analyse und Wettbewerbsdaten. !!Auch für NeuronWriter habe ich einen Lifetime Deal auf AppSumo gefunden. Für einmalig $69 bekommst du 15.000 KI-Credits pro Monat, um SEO-Texte zu schreiben!!  (Link zu AppSumo*)

Lieber mehr oder weniger Tools?

Wie gefällt dir die Anzahl & Beschreibung der Tools?

Login or Subscribe to participate in polls.

📂 KI-Tools-Verzeichnis

NEU: Ich habe alle bisher im Newsletter vorgestellten KI-Tools (und viele weitere) in einem kostenlosen KI-Tools-Verzeichnis für dich gesammelt. Und jeden Tag kommen neue Tools hinzu. Reinschauen & Tools entdecken!

Hast du ein Tool, das du mit anderen teilen möchtest? Dann antworte einfach auf diese E-Mail mit deinem Vorschlag.

💡 Anwendungsbeispiel des Tages - Buchzusammenfassungen & -analysen

Wie jeden Dienstag habe ich euch auch heute wieder ein Praxisbeispiel mitgebracht. Diesmal lassen wir uns die wichtigsten Punkte aus einem oder mehreren Büchern zusammenfassen.

ChatGPT wurde nämlich mit Millionen von Daten trainiert. Daher ist davon auszugehen, dass auch eine Vielzahl an Büchern genutzt wurde, die ChatGPT nun alle kennt. Ich möchte heute was zum Thema Vertrieb lernen. Los geht’s

Mein erster Prompt:

Welche Bücher zum Thema Vertrieb kennst du?

ChatGPT’s Antwort:

Ich habe stichprobenartig die Bücher bei Amazon gecheckt und diese existieren.

Mein zweiter Prompt:

Fasse die 5 wichtigsten Punkte der Bücher zum Thema Vertrieb zusammen.

ChatGPT’s Antwort:

Tada! Selbstverständlich kannst du auch spezifischere Fragen stellen.

Wie gefallen dir die Praxisbeispiele?

Login or Subscribe to participate in polls.

🙏 Vielen Dank für die Lektüre der heutigen Ausgabe des Clever-KI-Tools-Newsletters!

Bis Freitag!

Oliver

Wir war mein Newsletter heute?

Login or Subscribe to participate in polls.

Folge mir gerne auch auf Twitter: @Oliver_Bock und komm in unsere schnell wachsende Facebook-Gruppe: Clever KI Tools

🛑 Denk daran: Empfehle einen neuen Abonnenten für meinen Newsletter und bekomme Zugang zu meiner Datenbank mit mehr als 1.000 deutschsprachigen ChatGPT Prompts für Marketing, Vertrieb, Copywriting und mehr.

* Bei den mit Sternchen markierten Links handelt es sich um sogenannte „Affiliate-Links“ (Werbelinks). Solltet ihr über diese Links etwas buchen oder kaufen, erhalte ich als Dankeschön eine kleine Provision. Euch entstehen dadurch aber keine weiteren Kosten. Diese Werbeeinnahmen helfen mir den Newsletter auch weiterhin völlig kostenfrei für euch anzubieten.

Join the conversation

or to participate.